1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rainbow am 30.07.2008, 19:34 Uhr

Nun auch hier !

Hallo ! Laura wird am 12.8. eingeschult , heute haben wir die letzten Schulsachen aus der Liste besorgt - nun geht es bald los und ich bin schon sehr aufgreregt , Laura sieht es noch gelassen . Wie ist es bei euren Kindern ? Wo kommt ihr so her und wieviel Schonfrist habt ihr noch ? Freue mich auf eure Antworten und wünsche Euch einen schönen Feierabend !!! LG Heike und Laura aus Bonn

 
13 Antworten:

Re: Nun auch hier !

Antwort von euleDG am 30.07.2008, 20:20 Uhr

Huhu :o)

wir kommen aus Rheinland-Pfalz - Nähe Simmern/Hunsrück. Bei uns geht es nächsten Dienstag (5.8.) los und ich bin sowas von hibbelig... Meine Grosse überhaupt nicht... ganz cool

mal sehen, ob das so bleibt :o)

LG
Daniela + Samantha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schonfrist?Von wegen....

Antwort von Kida am 30.07.2008, 22:09 Uhr

der Schulstart wird ganz heiß erwartet,und wir freuen uns sehr darauf.
Am 12.8. ist es auch bei uns soweit,hab heute die letzten Dinge für die Schultüte besorgt,die Ranzenausstattung ist schon länger komplett.

Wir sind aus Duisburg!

Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun auch hier !

Antwort von maikaifer am 31.07.2008, 8:31 Uhr

wir kommen aus Sachsen so gesagt aus (Geithain) .
Philipp hat noch Zeit bis zur Einschulung die ist bei uns am 23.8

Liebe Grüße Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun auch hier !

Antwort von bigwusch am 31.07.2008, 10:00 Uhr

Hallo :o)

Wir kommen auch aus Rheinland-Pfalz, und unsere Zweite kommt am Dienstag (05.08.) in die erste Klasse.

Wir haben auch schon soweit alles gekauft und die Bücher bestellt, die holen wir heute ab

Wie meine Tochter im Moment drauf ist kann ich garnicht sagen, da sie mit ihrer Schwester im Trainingslager ist und erst morgen abend wieder kommt

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun auch hier !

Antwort von paul+rike am 31.07.2008, 10:50 Uhr

wir sind in Thüringen. bei uns geht es am 23.8 los.
Paul ist sehr ungeduldig und kann kaum erwarten. aber bevor es soweit ist, wird er noch ein paar Urlaubstagen mit Omas (Schweiz und Legoland) verbringen. er geht bei dem Wetter sehr oft baden, es hilft beim Warten!gestern hat er sein Seepferdchen geschafft und hat er tüchtig gefeiert, seit gestern habe ich auch sein ganzes material zusammen. bei uns kann es los gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun auch hier !

Antwort von kiara1234 am 31.07.2008, 11:17 Uhr

Wir sind auch aus NRW und somit geht am 12.8. die Schule los...............

Eigentlich freut sich mein Sohn schon sehr drauf; nur fürchte ich,dass er erstmal "enttäuscht" sein wird --> denn er geht irgendwie davon aus,dass er gleich am ersten Tag richtig lesen lernen wird und alles
Und wenn es dann erstmal "nur" Ausmalbilder und sowas geben wird, ist das bestimmt nicht so ganz nach seinen Vorstellungen !!

Aber gut,da muss er dann durch !

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun auch hier !

Antwort von bea+Michelle am 31.07.2008, 15:33 Uhr

Hallo,

michelle kommt am 23.8 in die schule (NDS) und freut sich schon sehr darauf (außer das ihre eine patentante wohl nicht kommt )

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun auch hier !

Antwort von nala1810 am 31.07.2008, 21:10 Uhr

so wir sind auch ganz heiss auf die schule, morgen ist der letzte kigatag und einschulung ist dann am 12.09.(für unseren sohn in der sprachheilschule) bzw. am 13.09 (für seine zwillingsschwester in der regelgrundschule) das ganze findet in bawü statt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nala1810 ... hast PN :) ... o.w.T.

Antwort von euleDG am 01.08.2008, 8:59 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun auch hier !

Antwort von Luni2701 am 01.08.2008, 11:50 Uhr

Hallo,

bei uns beginnt die Schule am 12.8.
Haben vorgestern die restlichen Sachen von der Liste gekauft, die Schultüte hab ich grad noch verfeinert und gefüllt. Fehlt nur noch ein kleines Kuscheltier/Schlüsselanhänger oder sowas und dann ich die auch zu machen.

Ich bin schon total aufgeregt, vor allem zeigt es mir wir groß mein Sohn eigentlich schon ist. Die fast 7 Jahre gingen total schnell vorbei irgendwie.
Mein Sohn ist auch schon ganz hibbelig.

LG Britta mit Niklas aus der Nähe von Mönchengladbach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun auch hier !

Antwort von Drachenlady am 03.08.2008, 0:31 Uhr

wir sind auch aus nrw... also gehts auch bei uns am 12.8. los.

unsere kurze hat heute erstmals zugegeben, dass sich zu der gigantischen vorfreude auch eine gewisse nervosität bemerkbar macht. (hintergrund: sie sollte erst auf eine integrative grundschule, hat viele tests über sich ergehen lassen müssen, die eigentlich nur eins gebracht haben, nämlich das sie an sich selbst zu zweifeln begann. sie wollte schlichtweg nicht mehr zu schule gehen, würde sie ja eh alles nicht schaffen. der letzte test hat aber ergeben, dass sie für integrativ doch zu intelligent ist und ist jetzt auf probe auf "ihrer" wunschgrundschule").

ich freu mich einerseits für sie, da sie doch einigen bewiesen hat, dass mehr in ihr steckt als angenommen, andererseits mache ich mir doch so meine gedanken. aber sie wird uns schon zeigen, ob sie es packt oder nicht. und wenn nicht, dann gehts auch so irgendwie weiter.

gruß monika und lea-marie aus solingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun auch hier !

Antwort von kikido am 04.08.2008, 7:23 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt auch hier gelandet :-). Joel wird ebenfalls am 12.8. eingeschult, und Mama ist tierisch aufgeregt *gg*.
Bin sehr gespannt, wie sich alles entwickelt und wie die Lehrerin sein wird. Die hat sich übrigens ganz toll mit einem Brief inkl. Foto bei jedem neuen Schulkind vorgestellt. Das fand ich toll!

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun auch hier und bei uns gehts morgen los

Antwort von johanna_will_noch_eins am 04.08.2008, 17:20 Uhr

Hallo
Bei uns in RLP gehts morgen los und wir sind schon ganz aufgeregt.
Meine Große freut sich schon sehr und meine kleine (3) denkt sie würde auch gehen und jedesmal wenn wir ihr sagen das sie ja noch in den Kiga geht, ist die total erbost. total süß.
Die Ferien gingen auch sowas von schnell rum.
Habe eben alle unsere Sachen rausgelegt für morgen, damit auch ja nix schiefgeht.
LG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.