1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 22.06.2006, 10:05 Uhr

Frustrationstoleranz

Hallo 2-Kinder-Mama, das kenne ich von einem Klassenkameraden meiner Tochter, da war es ähnlich. Dieser Junge ist aber trotzdem immer noch Klassenbester und hat viele Freunde, vielleicht beruhigt dich das.
Schlimmer wärs, wenn du so ein HB-Männchen hättest, das immer gleich in die Luft geht, da können Lehrer und Mitschüler dann schlecht mit umgehen.
Ich würde versuchen, ihm zu verstehen zu geben, dass manche Dinge auch anderen schwer fallen und ihm Wege aufzeigen, mit seinem Frust fetigzuwerden. Leicht gesagt, aber das braucht Zeit, die man den Kindern heute oft nicht geben mag. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.