kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mini99 am 18.09.2006, 12:32 Uhr zurück

Re: Freunde

Hallo!
Thomas kann sich seine Freunde auch selbst aussuchen. Ich würde sagen, jedes Kind macht dass und sollte das auch dürfen. Es ist sicher nicht Aufgabe der Lehrerin, man könnte sie nur bitten, die Kinder zu unterstützen, falls ein Kind schwer Anschluß finden sollte.
Thomas hat zum Glück viele Freunde und wir laden jede Woche auch 1 oder 2 Freunde zu uns ein. Wenn man als Eltern denkt, dass der eine oder andere Freund jetzt nicht so super ist, eben weil dieser viel schimpft oder viele Blödheiten macht, dann kann man dass nur insoweit lenken, dass man diesen Freund eben nicht einladet. Aber mit welchen Kindern in der Schule gespielt wird, wird jedes Kind selbst entscheiden.
Liebe Grüße
Traude

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht