1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicki27 am 24.08.2006, 16:44 Uhr

erste Probleme

Also, erstmal danke für die postings. Bei der Sache mit dem Mädchen hat sich herausgestellt, dass aus einem Nachlaufspiel wohl plötzlich Ernst geworden ist und das Mädchen ihm wohl zuerst eine Ohrfeige gegeben hat(warum auch immer). Dies hat sie wohl dann auch ihrer Mutter eingeräumt und als ich mit ihr sprach meinte sie, dass die Kiddies das wohl besser unter sich klären und sie aus Besorgnis wohl überreagiert hat.
Bei der Sache mit dem Jungen ist es dann letzte Woche so eskaliert, dass er meinem Sohn am Freitag einen Bleistift mit Gummischreibhilfe nachdem ihm der auf den Boden gefallen war und er(der Junge) ihn aufgehoben hat nicht mehr zurückgab. Er hat ihm wohl auch gedroht ja nichts seinen Eltern oder Lehrerin zu sagen. Natürlich ist mich das zuhause direkt aufgefallen und wir haben darüber gesprochen. Am Montag Morgen bin ich zu der Lehrerin und hab sie gebeten dafür zu sorgen, dass men Sohn den Bleistift zurückbekommt. Sie hat zwar den Jungen weggesetzt aber wohl "vergessen" die sache mit dem Bleistift zu klären. Daraufhin hat mein Mann sich den Jungen beiseite genommen und ihn gebeten die Sachen unseres Sohnes rauszurücken. Die Schreibhilfe fand sich in seiner Federmappe, den Bleistift hat er wohl übers Wochenende verschlamt. Mein Mann hat ihm noch gesagt, dass er unseren Sohn in Ruhe zu lassen hat. Seit Montag ist nun nichts mehr vorgefallen.
Er macht nun auch schon einen glücklicheren Eindruck und geht unvermindert gerne zur Schule.
Gruß Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.