1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwerg3 am 06.11.2008, 8:29 Uhr

erst lesebücher gesucht kennt ihr schöne??

hallo

kennt ihr schöne erstlesebücher

wollte meiner kurzen welche zu weihnachten schenken

wei0 nur nicht welche da gut bzw hilfreich sind

lg und danke

 
7 Antworten:

Re: erst lesebücher gesucht kennt ihr schöne??

Antwort von Bine-RD am 06.11.2008, 9:12 Uhr

Die Bildermaus oder Lesespatz Bücher vom Loeweverlag Verlag sind sehr schön. Bei uns sind die Schuldetektive von Lesespatz gerade hoch im Kurs. Mein Sohn bekommt jetzt zum Geburtstag das 3.Buch davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Toll sind auch die "Erst ich ein Stück, dann Du" Bücher

Antwort von leaelk am 06.11.2008, 9:27 Uhr

Hallo,
es gibt relativ neu eine super Buchserie für Leseanfänger.
Die Serie heißt: Erst ich ein Stück dann Du
Dabei sind Abschnitte für die Eltern und speziell in Großdruck gedruckte Abschnitte mit einfachen Sätzen für die Leseanfänger.
So geht es schneller voran und die Geschichte ist insgesamt packender und spannender als die reine Anfänger Geschichte.
Uns gefallen diese Bücher super.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toll sind auch die "Erst ich ein Stück, dann Du" Bücher

Antwort von zwerg3 am 06.11.2008, 9:49 Uhr

hallo

davon haben wir eins schäm vergessen :-))

hat sie zum geb bekommen

da schaue ich mal ob es noch andere schöne gibt
jetzt haben wir ein wo der hund in den urlaub fährt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toll sind auch die "Erst ich ein Stück, dann Du" Bücher

Antwort von Spellbound am 06.11.2008, 10:03 Uhr

Wir werden jetzt einen Klassensatz " Der rote Gockel " kaufen.
Allerdings hatten die Kinder vorher in der ersten Klasse keine Fibel, d.h. erstes Lesebuch aber zweite Klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erst lesebücher gesucht kennt ihr schöne??

Antwort von Verona am 06.11.2008, 10:58 Uhr

Hallo,
meine Tochter liest gerne die Hexe Lilli Bücher. Da gibt es auch Bücher für Leseanfänger.

LG Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erst lesebücher gesucht kennt ihr schöne??

Antwort von Marinella am 06.11.2008, 13:15 Uhr

Die "Lesedetektive-Reihe" von Duden finde ich auch sehr gut. Auf jeder Seite sind 4 oder 5 Zeilen (1.Klasse) und dadurch werden Kinder, die noch nicht so gut lesen können, auch nicht überfordert.

Auf der Duden-Seite findet man auch Leseproben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erst lesebücher gesucht kennt ihr schöne??

Antwort von paul+rike am 14.11.2008, 9:13 Uhr

die Reihe von Duden für Erleser ist toll. es gibt sogar kleine Fragen drin zu beantworten, am Ende ergibt es eine Lösungswort, und dann weisst du, ob das Kinder die Geschichte auch verstanden hat, was er liest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.