1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke + Kim + Lara am 15.02.2006, 9:32 Uhr

Endlich: Klassenteiler in BaWü auf 28

Hallo,

Habt Ihr schon gelesen, heute stand es in der Zeitung. Von 31 soll der Klassenteiler auf 28 runtergesetzt werden, ab dem nächsten Schuljahr.

Dieses Jahr hatten wir nochmal Glück, da es 32 Kinder waren gab es 2 Klassen. Aber zum Schuljahresende zieht eine weg, da wären es nur 31 und sie hätten die Klassen zusammengeschmissen. Da bin ich jetzt echt froh.

Gruß Silke

 
11 Antworten:

frage...

Antwort von salsa am 15.02.2006, 11:19 Uhr

d.h. wenn es 28 kinder in der klasse sind muss geteilt werden ?
wir sind aus baden-w. und in der klasse meiner tochter sind 28 kinder.
wo ist denn der bericht ?
danke
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage...

Antwort von like am 15.02.2006, 13:21 Uhr

Ich hab`s auch gelesen in der Tageszeitung. Würde mich auch interessieren. Betrifft das nur neue Eingangsklassen oder alle? Dann müsste BaWü zum neunen Schuljahr einige neue Lehrer einstellen, oder? Und wo ist jetzt der Teiler, bei 28 oder 29? Wer ist vom Fach und kennt sich aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in welcher zeitung steht es ? danke ! (ot)

Antwort von salsa am 15.02.2006, 13:30 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich: Klassenteiler in BaWü auf 28

Antwort von loona am 15.02.2006, 13:52 Uhr

Echt, hab ich noch gar nicht gelesen?! Hätte das nicht ein Jahr früher sein können *seufz* Werden denn dann die Klassen im nächsten Jahr getrennt, wenn es jetzt zu viele Kinder sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welcher zeitung steht es ? danke ! (ot)

Antwort von like am 15.02.2006, 14:20 Uhr

Schau mal: http://www.cityinfonetz.de/index.php?nav1=Nachrichten&nav2=Baden-W%FCrttemberg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich: Klassenteiler in BaWü auf 28

Antwort von Silke + Kim + Lara am 16.02.2006, 10:25 Uhr

Hallo,

stand in der Stuttgarter und in den Zeitungen der Umgebung.

Allerdings ist mir nicht klar ab wann sie teilen. Bleiben die Klassen bis 28 oder wird mit 28 geteilt, das war etwas unlogisch geschrieben.

Klar ist aber, es gilt für alle Grundschulklassen ab nächstem Schuljahr.

Also werden alle Klassen geteilt.

Gruß Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich: Klassenteiler in BaWü auf 28

Antwort von setama am 17.02.2006, 13:00 Uhr

Bei uns in freiburg stands auch in der Zeitung.

Ich habs so verstanden dass schon bei 28 Schülern geteilt wird, d.h. wir bekommen auf jeden Fall zwei Klassen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich: Klassenteiler in BaWü auf 28

Antwort von babydoll am 10.03.2006, 21:29 Uhr

Hallo Silke,
Die Sache mit dem Klassenteiler sieht folgendermassen aus. Alle Schüler der 1. und 2. Klasse (Eingangsstufe)werden zusammengezählt und dann erst durch 28 geteilt. D.h. auch,dass die Kinder der 1. und der 2. Klasse zusmmen in einer Klasse, von einer Lehrkraft unterrichtet werden..Infos gibt es unter www.km-bw.de unter dem Suchwort Klassenteiler.
Gruß Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich: Klassenteiler in BaWü auf 28

Antwort von babydoll am 10.03.2006, 21:35 Uhr

Hallo loona,
Die Sache mit dem Klassenteiler sieht folgendermassen aus. Die Kinder der 1. und der 2. Klasse werden zusammengezählt und dann erst durch 28 geteilt. Die Kinder sollen in gemischten Klassen d.h. 1 und 2 Klassler miteinander unterrichtet werden. Infos unter www.km-bw.de unter dem Stichwort Klassenteiler.
Grüße Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage...

Antwort von babydoll am 10.03.2006, 21:38 Uhr

Hallo Salsa,
Klassenteiler 28 heißt, dass alle Kinder der 1. Klasse und 2.Klasse zusammengzählt und dann erst durch 28 geteilt werden. Wichtige Infos unter Kultusministerium www.km-bw.de
Stichwort Klassenteiler.
Grüße Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich: Klassenteiler in BaWü auf 28

Antwort von babydoll am 10.03.2006, 21:40 Uhr

Hallo setama,
Unter der Internetadresse vom Kultusministerium gibt es diesem Thema wichtige Infos. Schau bitte unter
www.km-bw.de unter dem Stichwort Klassenteiler nach.
Gruß Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.