kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von SimoneB am 27.09.2007, 21:44 Uhr zurück

Re: Dreisprachige Grundschule

Hallo, allzuviel Erfahrung habe ich leider auch noch nicht. Sohnemann wurde am 22.8. eingeschult. Er ist in der deutsch-englischen Klasse (ca. 30% des Unterrichts Ganztagsschule sind in englisch). Gut ist, dass alles mit der Klassenlehrerin (deutsch) abgestimmt ist und die Inhalte ungefähr gleich sind. Bei ihm kommt im nächsten Schuljahr spanisch dazu (bislang nur mal so falls ein Spanisch-Muttersprachler bei der Frei-Betreuung dabei ist). Er hat keine Probleme damit und ich bin erstaunt, was er alles versteht und z.T. auch schon wiedergeben kann. Ich bin superfroh, dass er in dieser Schule einen Platz bekommen hat - wobei mich auch ansonsten das pädagogische Konzept voll überzeugt.
Erfahrungsbericht kann ich dann vielleicht mal in 1-2 Jahren abgeben.
Grüße von Simone

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht