kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MoRgEnStErN25 am 24.08.2009, 14:23 Uhr zurück

Re: dito ;o)

hallo,

also bei uns gibt es immer drei klassen.
am zweiten schultag hab ich meine tochter bis in die klasse gebracht weil sie auch schwere sachen dabei hatte.
sie mussten ja alles mit bringen.
unsere kinder sind am dienstag eingeschult.
mittwoch alles sachen mit bringen.
am donnerstag wollte meine tochter das ich sie bis zum schulhof begleite hab ich auch gemacht danach sollte ich gehen.
am freitag war es schon so das sie mir sagte das ich vorne amtor stehen bleiben kann und das sie alleine gehen möchte.
bei un s ist es so das man üner einen kleinen hof gehen muss dann durch gebäude und dann auf dem schulhof.
heute wollte meine tochter schon alleine zur schule gehen sie sagt mir das sie es kann und schon gross ist.
gut habe dann die kleine im kindergarten weg gebracht und die grosse ist vom kindergarten aus alleine in die schule gegangen die keine 5 minuten entfernt ist.
abholen tuh ich sie vorne am tor.
obwohl sie auch schon alleine gehen möchte.
ich wohne nicht weit von der schule gemütlich bis zur shcule sind es ca 10-15 minuten.

bei uns ist es so das die lehrer es auch nicht möchten das die erltern die kiddis bis zur klasse bringen weil die kids sollen lernen selbstständiger zu werden.

mir macht es nichts aus wennmeine tochter es so gerne möchte mach ich es.
jeder muss selber wissen was das richtige für sein kind ist.

lg daniela

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht