1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von twinsmama2003 am 24.08.2009, 11:42 Uhr

oh weh....

... ich gehöre im moment wohl auch zu den "oberglucken"...

eigentlich wollt ich ja zu dem thema nichts schreiben,weil ich finde es ist doch jedermanns eigene sache wie er das handhabt mit seinen kids.

bringe unsere twins auch noch fast jeden morgen bis INS klassenzimmer!
jenachdem wie es unsere twins MÖCHTEN...manchmal auch nur bis zur umkleide... bei uns hängt weder ein schild,noch hat bis jetzt irgendein lehrer was dazu gesagt. es ist eher so das es von den 13 erstklässlern ca.die hälfte der mamas macht. es ergeben sich dadurch mit der klassenlehrerin noch das eine oder andere gespräch u.unter den mamas wird sich auch noch unterhalten,dann meist aber in der umkleide bzw.VOR der schule...

ich bin mir sicher das ich das nicht ewig machen werde,da unsere auch evtl.bald mit dem bus fahren wollen,aber im moment kann ich sie morgens u.auch mittags noch fahren u.somit auch reinbringen bzw.rausholen....

ich kann es verstehen,wenn es große schulen mit vielen klassen sind das nicht jedes kind mit elternteil IN die schule kann,da die lehrer dann keinen durchblick mehr haben,wer fremd ist u.wer nicht dorthin gehört... das ist dann mit dem treffen auf dem schulhof zum bsp.total gut.war bei mir früher auch so................
nur bei uns ist es eine sehr kleine schule mit nur EINER 1.klasse, nur EINER 2.klasse,nur EINER 3.klasse u.nur EINER 4.klasse!!! somit kennt man sich bzw.die lehrer u.die lehrer die mamas o.papas!!!

somit sollten doch hier bitte nicht alle über einen kamm geschert werden....

so jetzt steinigt mich oder auch nicht.

glg
twinsmama2003

 
6 Antworten:

Re: oh weh....

Antwort von wickiemama am 24.08.2009, 12:10 Uhr

mein SOhn ist an einer größeren Schule (jeder Jahrgang hat 3 Klassen) und auch bei uns ist es nicht verboten. Ganz im Gegenteil, die Lehrerin nutzt die gelegentliche Anwesenheit eines Elternteils für ein kurzes Gespräch oder eine Terminvereinbarung o.ä.
Bei uns ist es nicht unnormal, die Eltern im Schulhaus zu treffen.
Und es ist einfach für manche Kinder noch wichtig.
Ich würde es immer von meinem Kind abhängig machen und niemals davon was andere Eltern denken oder gerne hätten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh weh....wir auch

Antwort von LuAnJo am 24.08.2009, 12:10 Uhr

Hallo,
unsere geht jetzt die 3. Woche in die Schule und ich bringe sie bis vor das Klassenzimmer. Machen hier auch noch viele andere (auch bei höheren Klassen). Unsere Schule liegt etwas abseits und viele Kinder werden von den Eltern gebracht. Morgen werde ich mich aber mal unten verabschieden und schauen, ob Luischen gut im Klassenzimmer ankommt. Der Ranzen ist aber auch ganz schön schwer, da hat man Angst,dass sie rückwärts die Treppe runterpurzelt.
LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh weh....

Antwort von Suki am 24.08.2009, 13:06 Uhr

mir ist es völlig wurscht, wer wen wie lange wohin bringt.
jeder soll es so machen, wie es das kind sich wünscht und es die zeit besonders am morgen erlaubt.


lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dito ;o)

Antwort von Isabel1411 am 24.08.2009, 13:48 Uhr

ich finde auch, es sollte doch jeder so machen wie er und das Kind es für richtig halten. Manche Kinder brauchen das vielleicht nicht mehr, andere aber doch.
Bei uns in der Schule ist es leider nicht gern gesehen, wenn die Eltern mit reinkommen. Es gibt 2 Klassen je Stufe und zur Zeit ist die Schule noch im Umbau. Es herrscht also quasi das reinste Chaos. Und wenn dann noch Eltern oder so mit drin rum laufen ... man hätte keinen Durchblick mehr.
Übrigens sit die Türe von außen auch immer verschlossen - es kommt also auch keiner unbemerkt rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dito ;o)

Antwort von MoRgEnStErN25 am 24.08.2009, 14:23 Uhr

hallo,

also bei uns gibt es immer drei klassen.
am zweiten schultag hab ich meine tochter bis in die klasse gebracht weil sie auch schwere sachen dabei hatte.
sie mussten ja alles mit bringen.
unsere kinder sind am dienstag eingeschult.
mittwoch alles sachen mit bringen.
am donnerstag wollte meine tochter das ich sie bis zum schulhof begleite hab ich auch gemacht danach sollte ich gehen.
am freitag war es schon so das sie mir sagte das ich vorne amtor stehen bleiben kann und das sie alleine gehen möchte.
bei un s ist es so das man üner einen kleinen hof gehen muss dann durch gebäude und dann auf dem schulhof.
heute wollte meine tochter schon alleine zur schule gehen sie sagt mir das sie es kann und schon gross ist.
gut habe dann die kleine im kindergarten weg gebracht und die grosse ist vom kindergarten aus alleine in die schule gegangen die keine 5 minuten entfernt ist.
abholen tuh ich sie vorne am tor.
obwohl sie auch schon alleine gehen möchte.
ich wohne nicht weit von der schule gemütlich bis zur shcule sind es ca 10-15 minuten.

bei uns ist es so das die lehrer es auch nicht möchten das die erltern die kiddis bis zur klasse bringen weil die kids sollen lernen selbstständiger zu werden.

mir macht es nichts aus wennmeine tochter es so gerne möchte mach ich es.
jeder muss selber wissen was das richtige für sein kind ist.

lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na gott sei dank...

Antwort von twinsmama2003 am 24.08.2009, 15:52 Uhr

...stehe ich mit meiner ansicht nicht allein da.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.