1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von corsa am 23.08.2009, 11:21 Uhr

vier mal bis um 13.10 h schule, finde das viel für die erstklässler

wir haben nun den stundenplan, viermal hat meine kleine maus die woche bis 13.10 h schule, einmal bis um halb zwölf. ich finde das echt viel sie sind doch noch so klein! also ich hatte das nicht, ich hatte damals erst bis 13.00 h schule ab der 5. klasse und er ist in der 1. klasse. und das gerade viermal hintereinander so lang. am liebsten würde ichmich beschweren.

 
13 Antworten:

Re: vier mal bis um 13.10 h schule, finde das viel für die erstklässler

Antwort von huevelfrau am 23.08.2009, 12:09 Uhr

Also wenn bei euch die Schule auch um 08.00 Uhr anfängt, dann finde ich das auch extrem. Was haben sie denn so für Fächer. Also unsere ist am Dienstag reingekommen, haben von 07.55 - 11.30 (4 x) und 1 x von 07.55 - 12.25. Das ist vollkommen ausreichend. Zuhause ist sie dann um 11.50 und 12.50. Also, weiss nicht, das sind ja täglich 6 Stunden. Wieviele Wochenstunden haben sie?

Unsere Grosse ist jetzt ist 5. gekommen, die haben 4 x bis 13.10 und 1 x bis 12.25. Da find ich das passend, aber für Erstklässler. Frag mal nach warum das so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vier mal bis um 13.10 h schule, finde das viel für die erstklässler

Antwort von Karinna am 23.08.2009, 12:57 Uhr

also bei uns geht die schule um 08:00 Uhr an und endet um 11:20 uhr.... 4x
glaub einmal bis 12:05 uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vier mal bis um 13.10 h schule, finde das viel für die erstklässler

Antwort von ansaluli am 23.08.2009, 13:12 Uhr

Hallo,

bei uns geht es von 8:00 bis 12:00 jeden Tag, mein Sohn geht danach in die Betreuungszeit bis 13:00, da wird aber nur noch gespielt oder draußen getobt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben 3x bis 13.35 sogar 1x 11.45 und 1 x 11.00

Antwort von LaLeMe am 23.08.2009, 14:19 Uhr

bei mir war früher auch weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Freundin meiner Tochter geht von 8:00 Uhr bis 15:00 Uhr zur Schule

Antwort von melli19 am 23.08.2009, 14:25 Uhr

und kommt super damit zurecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

melli 19, aber kein unterricht oder

Antwort von LaLeMe am 23.08.2009, 14:27 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vier mal bis um 13.10 h schule, finde das viel für die erstklässler

Antwort von corsa am 23.08.2009, 16:37 Uhr

sie haben einmal um 9.45 h schulbeginn und zweimal um 8.30 h, zweimal ist schulbeginn um 7.40 insgesamt sind das 24 Schulstunden. da ich berufstätig bin, muß ich ihn in der frühbetreuung in der schule abgeben also ist er jeden tag schon um 7.40 in der schule. warum fangen sie nicht früh an und ahben früh aus? auch die kinder wo die eltern nicht berufstätig sind, die knuddeln dann bis viertel vor zehn zu hause rum und kommen halb zwei nach hause. find das nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vier mal bis um 13.10 h schule, finde das viel für die erstklässler

Antwort von lupa am 23.08.2009, 17:21 Uhr

Hallo,
meine tochter ist auch seit Di in der Schule und hat 26 Wochenstunden, d.h. 1x4, 2x5 und 2x6 Stunden. Unterrichtsbeginn ist um 7.30, nach 6h ist um 13.00 erst Schluss. Finde das auch echt viel für die Kleinen, zumal da ja noch Huasaufgabenzeit dazu kommt...

LG,
lupa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn hat jeden Tag von 7.45-12.45Uhr verlässliche Schulzeit...

Antwort von sunnybaby09 am 23.08.2009, 17:32 Uhr

Jeden Tag hat er vier Stunden Unterricht und nimmt vorher und nach der Unterrichtszeit an Angeboten teil...
lg Jeannette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vier mal bis um 13.10 h schule, finde das viel für die erstklässler

Antwort von Michael am 23.08.2009, 17:46 Uhr

Bei uns Mo-Do von 8-12 und Fr von 8-11 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein der Untericht geht bis 13:00 Uhr

Antwort von melli19 am 23.08.2009, 19:39 Uhr

m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4x von 8 - 12 uhr

Antwort von teddy.666 am 23.08.2009, 20:10 Uhr

und einmal von 8 - 13 uhr, aber nur weil ich ihn in der chorklasse angemeldet habe, ansonsten wären es 5x von 8 - 12 uhr.
finde es völlig ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vier mal bis um 13.10 h schule, finde das viel für die erstklässler

Antwort von berita am 23.08.2009, 21:17 Uhr

Hier ist es Standard, dass die Grundschulen bis 13 Uhr gehen.
Und wenn ich bedenke, dass meine Tochter seit sie 3 Jahre ist, den Kiga deutlich länger besucht, mache ich mir da wenig Gedanken. Sicher ist Schule anstrengender, aber sie haben ja auch Pausen, Sportunterricht etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.