kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 09.01.2006, 21:19 Uhr zurück

Re: @Dhana

Hallo,

das mit den andere Mütter ansprechen ist nicht so ganz einfach - weil bis auf die 5 Kinder aus unserem Dorf, kommen ja alle anderen aus dem 7 km entfernten Nachbardorf.
Und da bräuchte man einfach ein Auto - öffentlichen Nahverkehr gibt es hier so gut wie nicht.

Ich denke so richtig wird sich an der Situation nichts ändern bis er nach der 4. Klasse wechselt.
Dann werden die Klassen ja neu gemischt oder er geht weg in die nächstgrößere Stadt.

Ich hab es jetzt schon über Sport und so versucht - aber die einzige Sportart die es hier direkt gibt ist Fußball - und Jonas ist alles aber kein Fußballspieler.

Ich kann einfach nur hoffen das es klappt - und sich mit der Zeit in der Klasse doch Freundschaften nach Intressen bilden - es sind ja immerhin 6 Jungs und 12 Mädchen in der Klasse. Vielleicht halten dann doch irgendwann die Jungs zusammen.

Ansonsten schau ich halt das er seine KiGa-Freundschaften weiter pflegen kann - die Paralellklasse ist ja nicht aus der Welt.

Steffi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht