kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MamaMalZwei am 07.09.2005, 9:12 Uhr zurück

Re: Brauche Euren Rat -1 Schulwoche hinter uns

Hallo, habe auch einen Sohn mit Sprach-und Motorikproblemen (mittlerweile 9). Dass die bei Euch gleich mit der Schreibschrift anfangen, ist natürlich sehr ungünstig. Bekommt Dein Sohn schon Ergotherapie? Das hilft sehr, außerdem sind Ergotherapeuten gut darin, solche Schwierigkeiten zu beheben. Ich würde versuchen, ihm die Zahlen und Buchstaben mit Klebeband groß auf den Fußboden zu kleben, damit er sie nachlaufen und so "erfahren" kann. So haben die das in der Sprachheilschule gemacht, die mein Sohn besuchte. Außerdem viel kneten, malen und mit den Händen machen lassen (Obst schnippeln, Plätzchen backen usw.) Gegen Motorikprobleme hilft außerdem psychomotorisches Turnen. Mit der Lehrerin würde ich auch reden, damit sie Luca unterstützen kann. Und was die anderen Kinder betrifft: Da würde ich mir Hilfe holen, damit Du nicht allein dastehst! LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht