1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cata am 18.05.2011, 5:03 Uhr

Berufswuensche

Mein 6jaehriger ist sich ganz sicher, dass er Scientist of the World werden will. Er ist von Wissenschaft so begeistert, egal, ob Evolution oder Vulkane oder Astronomie, dass er seit einem Jahr immer wieder sagt, dass er Wissenschaftler wird. Sein Lieblingsbuch ist ein Lexikon, daraus wird vorgelesen und selber gelesen. Das nimmt er mit, jeden Tag, und traegt es zuhause staendig unterm Arm. Trifft er auf einen College-Professor, wird dieser geloechert. Er wuenscht sich ein Teleskop und erklaert mir seinen Kumpels die Athmosphaere.
Find ich ganz super.
Von meiner Grossen, jetzt 14, kann ich das nicht behaupten. Sie hatte nie konkrete Vorstellungen und tut sich sehr schwer, was ihre Berufswuensche betrifft.

Haben eure Knirpse schon Berufswuensche oder derartige Anwandlungen?

 
18 Antworten:

Re: Berufswuensche

Antwort von Graupapagei3 am 18.05.2011, 6:35 Uhr

Der Große will Jura studieren, Töchterlein will Lehrerin werden und die beiden Kleinen zusammen eine Tierarztpraxis aufmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufswuensche

Antwort von doreen_fynn am 18.05.2011, 6:50 Uhr

chef der deutschen bahn, damit er sagen kann, dass die züge pünktlich ankommen sollen und was für züge auf welcher strecke fahren sollen. mitunter diskutiert er auch schon mal auf dem bahnhof mit bahnmitarbeitern und erklärt, welche lok er vor sich hat und was das besondere daran ist. er kennt mit 3 jahren eisenbahnbücher für erwachsene auswenig

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufswuensche

Antwort von dhana am 18.05.2011, 7:41 Uhr

Hallo,

mein 6jähriger will Fußballstar werden alternativ noch Chef der Bundeswehr oder gleich Verteidigungsminister
mein 9jähriger will Bergretter werden
mein 12jähriger will irgendwas technisches/computermässiges in Verbindung mit BWL studieren - Hauptsache er wird Chef

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufswuensche

Antwort von Eulenmama am 18.05.2011, 7:50 Uhr

Meine Große will unbedingt Ärztin im Krankenhaus werden. Sie hat sogar ein ganz bestimmtes Krankenhaus vor Augen. Auch Schichtdienste, Wochenenddienste o.ä. können sie nicht von dem Ziel abbringen.

Den Wunsch hat sie seitdem sie 4 ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufswuensche

Antwort von i_nes am 18.05.2011, 7:52 Uhr

mein sohn ist 7 jahre. bis vor kurzem wollte er künstler werden. neulich hat er mir dann eröffnet das die zeiten jetzt vorbei wären, was er jetzt möchte weiß er noch nicht.
der sohn einer bekannten wollte immer adac monteur mit chinesisch kenntnissen werden. es könne ja mal vorkommen das ein chinesischer autofahrer liegen bleibt und dann könne NUR er helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufswuensche

Antwort von Spellbound am 18.05.2011, 8:20 Uhr

Mein Kleiner(7) möchte Balletttänzer werden , ein großer Wunsch !
Töchterlein( fast 10) hat noch keine , oder besser gesagt viele Ideen.
Sohn (12) möchte Rennreiter werden und arbeitet auch ganz gezielt darauf hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufswuensche

Antwort von ilo am 18.05.2011, 8:25 Uhr

unsere Große 13 will seit sie 6 ist Lehrerin werden
unser Sohn 11 will Meeresbiologe werden
unser Sohn 7 will irgend etwas werden wo er jeden Tag eine Krawatte tragen kann (wenn das man nicht eine klare Vorstellung ist )
und Töchterchen 4 will Reiterin werden

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufswuensche

Antwort von Spellbound am 18.05.2011, 8:44 Uhr

und seid ihr auch so " verrückt" und unterstützt diese Zukunftspläne nach Kräften ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufswuensche

Antwort von Caot am 18.05.2011, 9:07 Uhr

Sohn 6 Jahre: Paläontologe
Tochter 4 Jahre: Künstlerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufswuensche

Antwort von mama von Joshua am 18.05.2011, 9:26 Uhr

Mein Großer hat auch konkrete Vorstellungen von seiner Zukunft (mal sehen, was schlussendlich daraus wird ;-)

Er will unbedingt Tierarzt werden und dann entweder in die Hochmoor Pferdeklinik oder zu der Tierrettung Berlin.

Die Kleine ist sich relativ sicher, daß sie irgendwann mal Prinzessin wird, so wie die meisten Mädchen halt *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufswuensche

Antwort von RR am 18.05.2011, 10:06 Uhr

Hallo
unser Sohn will seit er 3 ist schon immer werden

Lokführer - wenns nix wird stehen noch zur Auswahl:

Gleisarbeiter, Betonautofahrer, Dachdecker.

Nebenjob: unseren Getränkehandel übernehmen

Du siehst... er hat viiiiiiel vor in Zukunft.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufswuensche

Antwort von Caipiranha am 18.05.2011, 10:50 Uhr

Der Große schwankt noch zwischen Schneepflugfahrer und Architekt.

Der Kleine will von Beruf "Sohn" bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von ilo am 18.05.2011, 13:14 Uhr

was heißt unterstützen, wir schauen das sie die Schule gut hin bekommen und der Rest wird sich dann zeigen.
das unser Ältester sich ständig Bücher über Meerestiere ect. ausleiht und liest ist so od. so ok.
und dem kleinen könnten wir ja schon mal zeigen wie eine Krawatte bindet

naja und was den Reitunterricht angeht da werden wir eh nicht drum rum kommen, die Große Schwester geht auch reiten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufswuensche

Antwort von lima77 am 18.05.2011, 14:21 Uhr

Find ich alles total süß :o))) und interessant, was die Kinder schon für Vorstellungen haben...
Meine Große (7) möchte Primaballerina und Ballettlehrerin werden - wie ihre Ballettlehrerin.
Der Kleine (fast 5) möchte Polizist werden.
LG, Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Spellbound am 18.05.2011, 14:38 Uhr

Na , das ist doch unterstützen, was sonst ?
Mein Kleiner geht halt zum Ballett und wenn ich sehe das er so begeistert bei der Sache bleibt, dann darf er irgendwann auch eine zweite Unterrichtsstunde in der Woche haben.
Der Große hat eine besonders sichere Schutzweste für sein reiten bekommen, da kann man ja eh nicht viel machen. Da sagt der Trainer wo es langgeht und ich warte ob es tatsächlich mal richtig auf die Bahn geht.Dann kann ich nur hoffen das er möglichst lange Verletzungssfrei bleibt oder sich nicht ernsthaft den Hals bricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufswuensche

Antwort von Luna511 am 18.05.2011, 15:35 Uhr

Ja mein Großer will Parläontologe werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufswuensche

Antwort von marie74 am 18.05.2011, 19:33 Uhr

Meine Tochter, 1. Klasse, will Reitlehrerin werden oder Ballettlehrerin und mein Sohn, 4. Klasse möchte Fußballspieler oder Sportreporter werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berufswuensche

Antwort von nadajo am 18.05.2011, 22:58 Uhr

Tochter 18 - wollte von klein auf Lehrerin werden, hat dann in der 8.Klasse Schulpraktikum im Kindergarten absolviert und macht jetzt ne Ausbildung zur Erzieherin.

Sohn 17 - wollte schon immer LKW-Fahrer werden. Geht aber erst mit 21 Jahren, also macht er jetzt erstmal eine Ausbildung zum Kfz.Mechatroniker für Nutzfahrzeugtechnik.

Tochter 7 - will/wollte Tierärztin, Apothekerin und "normale" Ärztin werden und war am Boden zerstört, als man ihr sagte sie könne nicht alles auf einmal arbeiten. Tierärztin hat sich vor ca. 2 Wochen erledigt, als ihr bewußt wurde, dass sie dann auch kranke Tiere "töten" muss.

Sohn 2 - hat noch nichts geäußert, im Moment deutet aber alles auf Clown hin...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.