1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anke1709 am 11.05.2011, 14:22 Uhr

Schultüte Indianer

Hallo!
Habe schon ganz viel gegoogelt, aber noch nicht so das richtige gefunden.
Notfalls gucke ich halt in ein Bastelbuch.
Aber vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich möchte eine Schultüte Indianer basteln.
Da ich nicht so viel bastel und somit nicht so viel Übung habe, werde ich wohl einen Rohling kaufen und diesen dann bearbeiten.

Hat jemand Ideen?

Anke

 
7 Antworten:

Re: Schultüte Indianer

Antwort von SylviaD am 11.05.2011, 18:49 Uhr

Hallo,
habe diese gefunden. Find ich ganz nett. Kann man auch abwandeln in eine Jungentüte.

http://www.creadoo.com/forum/sonstiges-aus-pappe-oder-papier/hugh-schultuten-fertig!/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte Indianer

Antwort von nella am 11.05.2011, 19:25 Uhr

Hallo, wie findest du diese hier?

http://www.bastel-tipps.de/de/allgemein/schule/schultueten/basteln-Schultuete-Indianer-tipp0450/

Viel Spaß beim Basteln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte Indianer

Antwort von Isabell01 am 12.05.2011, 8:05 Uhr

Hallo,
hab jetzt keine direkten Tipps für Dich, wo Du was finden kannst.
Ich kann Dir nur empfehlen, Dich im Netz umzugucken und gaaaaanz viel zu vergleichen.
Bei ebay bieten zum Beispiel auch ganz viele fertig gebastelte Schultüten an. Bei Google Bilder kannst Du ebenfalls einige schöne Tüten finden.
Außerdem würde ich vielleicht auch sämtliche Malvorlagen, die es so gibt, durchstöbern - bei Inidianer würde mir jetzt auch spontan Yakari einfallen, den finden die Kids doch meist auch ganz toll. Da gibt es ja doch allerhand.
Ich hab damals von vielen Schultüten mir das ausgesucht, was mir besonders gut gefallen hat und hab das eben in eine gebracht - ich finde, das Ergebnis konnte sich sehr gut sehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte Indianer

Antwort von 3fachMama am 12.05.2011, 13:20 Uhr

also ideen hätte ich da.

den rohling und das krepppapier gibts im bastelladen.
mach dir aber vorher genau gedanken, was du brauchst.

also mein vorschlag z.b.

als 3D wigam (oder wie das geschrieben wird) auf der tüte befestigen. ich mach dir mal ein bild von unsrer tüte. ich hab einen burgturm so drauf gemacht.
dann kannst du z.b. kleine indianerfiguren basteln und draufkleben, oder indianerfiguren (aber aufpassen, dass sie nicht zu schwer sind) mit heißkleber drauf.
kleine bögen und pfeile
ein materpfahl
pferd
oben am rand zum beispiel federn befestigen (gibt es bunte im bastelgeschäft)

da hätt ich ideen ohne ende.

es gibt doch auch bastelset´s. vielleicht gibt es da auch was mit indianern

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch ein link

Antwort von 3fachMama am 12.05.2011, 13:28 Uhr

so könntest du auch den oberen teil machen.
http://www.bastel-tipps.de/de/allgemein/schule/schultueten/basteln-Schultuete-Indianer-tipp0450/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow, 3fachmama

Antwort von lilatiger74 am 13.05.2011, 9:58 Uhr

Die Schultüte ist ja echt mal toll geworden, Kompliment!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE lilatiger74

Antwort von 3fachMama am 13.05.2011, 13:26 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.