1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dreifachJungsMutti am 17.05.2011, 13:37 Uhr

Wie würdet ihr entscheiden....???

Thema Bushaltestelle.

An der einen trifft mein Sohn eben auf Tante und Cousin,die ihn versuchen zu "erziehen" wenn wir nicht dabei sind, oder tadeln ihn eben wo es geht. Und wenn´s nur ist das er einen "Benjamin Blümchen Pulli" an hat der sei für Babys und Kindergarten Kinder. Mein Sohn trägt den immer noch gern (dachte eigentlich mehr das er den nur zu Hause zum "gammeln" anzieht,aber er will ihn auch so anziehen).....er reagiert da zwar nicht wirklich drauf wenn sein Cousin was sagt,aber ärgern/traurig ist er schon
Er fühlt sich da einfach nicht wohl.

An der anderen Bushaltestelle ist sein Klassenkammerade,die beiden verstehen sich zwar gut,kennen aber leider auch nicht wirklich ihre Grenzen.Sie stacheln sich gern gegenseitig an,einer fängt an ein dummes Wort zu sagen und der andere versuchts zu übertreffen....einer tritt gegen einen Stein, der anderen versucht ihn weiter weg zu schießen(leider stehen da viele Autis und auch viele Kinder die natürlich nicht so gern einen Stein abbekommen wollen....verständlicherweise). Und wenn sie erstmal Blödsinn machen bekommen sie sich kaum wieder ein,was sich dann auf die Schule, den Unterricht und die Pausen überträgt.
Aber alles in allem fühlt er sich dort wohler.

Was mache ich denn nun?!?.....Der Weg ist annährend der gleiche,von daher ists also egal.

Für welche Buashaltestelle würdet ihr euch entscheiden,wenn er allein gehen muss,was ja nun zwei bis dreimal die Woche der Fall ist.

Danke schonmal für eure Mails...LG

DreifachJungsMutti

 
3 Antworten:

Re: Wie würdet ihr entscheiden....???

Antwort von Drachenlady am 17.05.2011, 17:08 Uhr

Macht erst einmal einen Bogen um Tante und Cousin. Die Äußerungen, die von dieser Seite kommen, treffen deinen Sohn immer wieder und ich finde es auch sehr anmassend von der Tante alles und jedes zu kommentieren und zu kritisieren.

Dann wäre mir der Klassenkamerad doch lieber. Er ist da unter seines gleichen und entsprechend harmonischer beginnt/endet der Schultag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr entscheiden....???

Antwort von dreifachJungsMutti am 17.05.2011, 19:36 Uhr

Danke für deine Antwort.

Bin ja eigentlich auch der Meinung das es für seine persöhnlichkeit besser ist zur Bushaltestelle zu gehen wo sein Klassenkammerade ist.Ich hab einfach ganzschön angst das es sich wieder auf seine Schulischen leistungen auswirkt. Denn aus dem Grund hatten wir uns dafür entschieden das er erstmal zur anderen Bushaltestelle geht. Ich meine die Jungs(mein Sohn & sein Klassenkammerade) verstehen sich super gut, sind aber beide auch noch wirklich verspielt und einfach kindisch.....

Hoffe einfach mal das die beiden ein bisschen an reife gewonnen haben und zwar miteinander spielen,aber dann auch wissen wann der "ernst" des Lebens beginnt (naja Unterricht ne) ne "Spielpause" einlegen.


LG nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr entscheiden....???

Antwort von Doro123 am 18.05.2011, 9:44 Uhr

ich bin auch für die bushaltestelle mit dem freund. auch wenn er es sich vieleicht nicht richtig anmerken lässt, so kann man ja doch davon ausgehn, das er innerlich doch sehr verletzt ist, wenn er so von tante und cousin behandelt wird.

den jungs würde ich was vom pferd erzählen.
auf der anderen strassenseite wohnt dann halt eine bekannte von dir und die erzählt die wenn die beiden dort blödsinn machen, sie sollen sich also benehmen, du erfährst es sowieso.
sowas in der art halt;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.