kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mycofie am 30.01.2012, 16:11 Uhr zurück

Beidhändige Kinder

Ich habe ein beidhändiges Kind. Da ist es nicht so einfach, festzustellen, welche Hand nun. Er konnte wirklich einfach wechseln wie er wollte. Er ist jetzt 6 und wir mussten uns auf eine Seite beim Schreiben festlegen. Deshalb bin ich auch erst mal zur Ergotherapeutin, da auch der Arzt fand, besser noch mal genauer schauen. Bei der ersten Stunde war es noch so, werden wir wohl gleich merken, ob er nun rechts oder links ist. Naja nach der 2. Stunde hat sie dann doch erst mal nachgelesen, da er total mischt, mal rechts die Schuhe binden, dann wieder anders herum, manches macht er lieber mit rechts, z.B. Essen, kickt auch wie rechtshänder aber schreiben wie linkshänder. Deshalb wird er jetzt links schreiben, da er das immer mehr bevorzugt hat.

Also ich fand es nicht so einfach und das mit dem festlegen, ist auch nicht so einfach, wenn das Kind so wechselt. Und ich wollte ihn immer bestimmen lassen und ihn nicht drängen. Eine Unterlage werden wir jetzt für die Hefthaltung auch noch kaufen, damit er sich leichter tut.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht