1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babsikäfer am 23.07.2007, 10:49 Uhr

bei uns...

Bei uns habe die KInder im Kiga das Papier für die Tüte selber bemalt (mit Kleister, Farbe und Kamm-Muster). Anschließend gab es Termine für die Mütter/ Väter, zu denen man im Kiga ohne die Kinder aus dem Papier die Tüte kleben und sie nach Lust und Laune verzieren sollte.
Wir haben zu hause dann besprochen, was für ein "Thema" die Tüte denn haben soll und haben gemeinsam Fische etc für die Unterwasserwelt gemalt- augeklebt, gestaltet und verziert habe ich dann ohne meinen Sohn. Sie durften die fertigen Tüten dann auch nicht sehen und bekommen sie vom Kiga mit ein paar Kleinigkeiten gefüllt im Rahmen eines Schultütenfestes überreicht.

Dieses Vorgehen hat sich wohl seit Jahren bewährt und gefällt mir auch recht gut. Alle Tüten haben so ein gewisses Grunddesign gemeinsam und sind doch total verschieden.

Bin gespannt, ob sie bei meinem Sohn gut ankommt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.