1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SilvanaR am 20.04.2006, 9:55 Uhr

auch radfahren

also meine 5 jährige hat von Giant ein 20 Zoll mountainbike bekommen.
Der Rahmen ist da relativ niedrig und die unterste einstellung passt bei ihr perfekt (sie ist ca. 118cm groß)
Zu mir meinte der radverkäufer, dass es auf dem Sektor , der Kinderräder bis 20 zoll , relativ wenig sehr gute Räder gibt. Viele billige Räder hat er schon erlebt, wären wärend der Fahrt am Rahmen gebrochen etc.
Gut, so teuer für ein markenrad war es auch nicht (180Euro) aber es passt. War mir wichtig, dass sie gut aufsteigen, bremsen, absteigen kann.
Meine ist auch so eine Angstmaus.
Wir haben uns nun halt eine ruhige strecke (betonierter Feldweg) gesucht und da üben wir jetzt immer und immerwieder - bremsen, anfahren, absteigen etc.
Denn die Räder werden wirklich schnell :-) und mit dem coolen Rad zeigt sie sich unheimlich gerne den Nachbarskindern.
Ich denke mal, langsam anfangen lassen ... wir haben als ziel einen 8km entfernten schönen Spielplatz gesetzt, der bequem über Radwege erreichbar ist und das ist für sie ein Antrieb zum üben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.