kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von HeikeF am 25.09.2007, 8:39 Uhr zurück

Re: Arbeitstempo

also ich weiß nicht...

ich finde es völlig normal, dass die Kinder anfangs noch langsam sind. Das wird sich einspielen und ist doch auch ein Lernprozess. Es geht uns Erwachsenen doch auch so, dass Dinge, die neu sind einem nicht so von der Hand gehen am Anfang. Und je öfters man es macht, um so eher kommt die Routine. Und so sehe ich das auch mit den Hausaufgaben.
Wir sitzen auch teils zwischen 20 min und 1 1/2 Stunden. Und ich lass ihm auch die Zeit.
Klar, wenn er nach jedem Buchstaben den Stift hinlegt und Opern quatscht sage ich schon, er soll weiter machen und sich konzentrieren. Aber deswegen dauert es dennoch...

LG
Heike

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht