kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von krummenau am 02.06.2012, 17:44 Uhr zurück

an Sabine mit Amelie

Klar wäre meiner im vergangenen Herbst auch ein Musskind gewesen und regulär wie Deine mit 6 Jahren 7 Minaten eingeschult worden.
Ein Jahr zuvor war er eben ein Kann-Kind. Ich wollte mit meinem Beitrag nur sagen, daß es nicht so sehr vom Geburtsmonat abhängt, ob man ganz eindeutig ein Musskind oder ein Kannkind hat, sondern eben von der Entwicklung des Kindes. Ursprünglich dachte ich auch, wenn ein Kind im Januar Geburtstag hat, ist ganz klar, wann es eingeschult wird, da zu jung für ein Kannkind - hier bei uns auf dem Lande wäre auch niemand auf die Idee gekommen, so ein junges Kind als Kannkind einschulen zu lassen. Hier läßt man eigentlich alle Kinder so spät wie möglich einschulen und stellt sie eher ein Jahr zurück. Gegen viele Widerstände habe ich dann doch auf mein Bauchgefühl gehört und ihn vorzeitig einschulen lassen, was sicher auch gut so war.
Wenn man allerdings ein Kind als Kannkind einschulen läßt, muß man sich ein dickes Fell zulegen, da es sich für viele Leute anbietet, alle schulischen Probleme darunter zu verbuchen "warum habt Uhr ihn / sie auch nur so früh einschulen lassen?" Da muß man dann drüberstehen.
LG von Silke

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht