kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sabine mit Amelie am 03.06.2012, 15:04 Uhr zurück

Re: an Sabine mit Amelie

Hallo,

für mich persönlich sind nur diejenigen Muss-Kinder, die in der spanne Geboren sind, wo sie auf jeden Fall eingeschult werden, es sei denn, man stellt sie zurück. Für mich sind alles andere Kann-Kinder. Deines ist nicht als Muss-Kind eingeschult worden, sondern als Kann-Kind, egal wie fit dein Kind ist in allen Bereichen. Rein kopfmäßig und im sozialen Bereich, hätte meine Maus das bestimmt auch geschafft, aber sie spielt bis zum heutigen Tag noch unheimlich gerne und deshalb war das für mich nie ein Thema. Natürlich hat sie sich im Kiga dann auch irgendwann gelangweilt, aber die Erzieherinnen haben das gut aufgefangen und ich habe sie zu Hause versucht, soweit sie das wollte, zu fördern. Sie war und ist im Ballett und im Chor, sie ist in Judo, sie war in der Musikschule, außerdem hat sie viel mit Freunden ausgemacht, so dass wir diese Langeweile gut überbrückt haben. Für uns war das völlig richtig so und wenn es für euch richtig war, ein Jahr früher einzuschulen, dann ist das doch alles in Ordnung.

Liebe Grüße

Sabine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht