1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 17.06.2013, 8:45 Uhr

an Anni

Keine Sorge, so sind nicht nur die Mütter der Erstkläßler, die keine Ahnung haben.
Ich habe jetzt einen Sohn in der 4. und einen in der 5. und noch nie einen Ranzen geschrubbt. Höchstens mal bei Bedarf von innen feucht du4rchgewischt, wenn da mal was klebte, was aber sehr selten nötig war.
Der Große hat jetzt seit Beginn der 5. einen Schulrucksack, in der GS-Zeit hatte er für je 2 Jahre 2 gebrauchte Ranzen, die vermutlich schon einige jahre auf dem Buckel hatten. Die wurden dann im Laufe der Zeit eben noch ein bißchen grauer.
Sohn Nummer 2 hat seinen gebrauchten Ranzen jetzt 3 Jahre, der ist bei uns auch noch nie geschrubbt worden - Motiv immer noch erkennbar.
Im 5. bekommt er auch einen neuen (alten).
Wäre den Jungs ihr Ranzen zu schmutzig vorgekommen, hätten sie selber schrubben dürfen. ie müssen doch damit täglich in die Schule, nicht ich.
LG von Silke, die daher immer noch keine Ahnung hat, wie man Ranzen schrubbt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.