kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Muts am 05.10.2014, 21:38 Uhr zurück

Re: 33 Schüler- an der Schule!

Unsere Schule ist recht kein, es sind dieses Jahr 33 Kinder in den Klassen 1-4, davon ist die 1. Klasse mit 13 Kindern die größte, wir haben zwei Kombiklassen, sind mit einer Vollzeit und 3 Teilzeitlehrkräften gut versorgt und die Schule ist echt familiär.

vor 2 Jahren waren es grade mal 26 Schüler, meine Mittlere waren zuerst 4 , später 6 Kinder in der Klassenstufe.
Der Wechsel in die weiterführende Schule war für sie sehr heftig, denn dort sind etwa 600 Schüler ( es ist eine Realschule und eine Werkrealschule in dem Gebäude)

Wir sind auch sehr ländlich und froh an der Grundschule im Ort, doch ich denke, die Tage der Schule sind gezählt, ich hoffe Sohnemann wird die Grundschule hier noch beenden können.

LG Muts

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht