*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von lapin am 02.10.2014, 21:05 Uhr

Kind arbeitet nicht selbständig

Hallo,

vielleicht hat jemand eine Idee: Unser 6-Jähriger geht ganz willig zur Schule, holt aber seine Hefte und Bücher nur selten selbständig aus dem Schulranzen, wie es von den Schülern erwartet wird. Meist tun das die Lehrerin oder andere Kinder für ihn. Was sollen wir nur tun, damit sich das ändert? Die Lehrerin ist auch schon mit den Nerven runter.

Montessori wäre wohl keine Alternative, weil die Kinder dort erst recht selbständig arbeiten müssen.

Viele liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.