*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Muts am 29.09.2014, 18:28 Uhr

Kommentar im Heft:

"D. arbeitet langsam". Das hat die Lehrerin heute ins Schreiblernheft meines Sohnes geschrieben. Hier in BW ist es die zweite Schulwoche!
Ich überlege nun, ob ich einen Kommentar zurück schreibe, die Lehrerin anspreche oder das Ganze mal auf sich beruhen lasse. Ich tendiere zu Letzterem. Die Kinder brauchen doch erst mal Zeit, sich in den Schulalltag einzuleben.
Ich weiß selbst, dass mein Sohn noch sehr verträumt und langsam ist und daran wird sich wohl auch so schnell nichts ändern. Wir hocken 2 Stunden an den Hausaufgaben, die andere in 30 Minuten schaffen, aber darauf habe ich mich schon vor der Einschulung eingestellt. Ich denke, mein Sohn und viele andere müssen erst mal lernen, dass man schneller fertig ist ,wenn man nicht nach jedem Buchstaben mit dem Bleistift spielt.
Ich glaube, ich warte mal noch ein paar Tage und wenn noch was kommt, dann versuche ich die Lehrerin mal anzusprechen.

LG Muts

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.