kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 32+4 am 13.08.2010, 13:18 Uhr zurück

1. Schulwoche vorbei, wie war sie bei Euch?

Vielleicht auch noch mit BL-Angabe?!

Hier Niedersachsen



Wir warten auf eine bessere 2. Woche :-)

Das Chaos fing letzten Donnerstag ja beim Elternsprechtag an, als wir erst dann erfuhren: "falsche Bücher", "jetzt noch keine Betreuung". Die Einschulung war ähnlich, viele Eltern beschwerten sich später.
Und ich mußte diese Woche (obwohl vor den Ferien schon angemeldet) 3mal im Sekretariat den Betreuungszettel ausfüllen. Zettel nicht auffindbar, Kind wäre dann nicht in der Betreuung.
Schulessen zum Bestellen kam gestern, ohne Kostenangabe, und sollte gestern abgegeben werden?!

Also organisatorisch nicht wirklich schön.


Kind gefällt die Schule teilweise, hat aber morgens zuviele Bummelminuten^^

Was ihm nicht gefällt=>
sie lesen nicht im Unterricht und die ganzen Zahlen kennt er doch auch schon.
Stimmt leider, aber einen Platz in der jahrgangsübergreifenden Klasse haben wir leider nicht bekommen. Da können schnelle Schüler auch den Stoff der 2.-4. Klasse lernen.

Was ihm gefällt =>
schaukeln!!!!


Bin gespannt, wann sich (gerade mit Geschwisterkindern) alles einspielt und wann dann auch das Chaos in der Schule sich verkleinert.

Wie war es bei Euch?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht