kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von solelo am 13.09.2005, 8:27 Uhr zurück

Re: 1. Schultag--Hilfe

Ich finde es auch nicht unbedingt schlimm. Bei meiner Tochter war es ähnlich - wir wohnen leider in einem anderen Schulbezirk als die Kinder im Kindergarten, sie kommen alle in eine andere Schule. Es ist doch aber Mal ganz gut, dass sie lernen, neue Kontakte zu schließen, und wenn die Gerüchte stimmen, sind doch Jungs sowieso immer mehr die Störenfriede, die Clowns, etc - wenn sie dann noch alle zusammenhängen hemmt das den Unterricht. Ich habe Englischkurse für Vorschulkinder gegeben, da war eine Gruppe mit 8 Kindern, 6 davon waren enge Freunde (alles Jungs) aus dem Kindergarten - es war fast unmöglich, mit ihnen zu arbeiten!!! Die haben nur die ganze Zeit Quatsch gemacht - und das obwohl der Kurs eh auf spielerischer Basis war! Kopf hoch, das wird schon. Bereite ihn darauf vor, dass man halt nicht weiß, wer mit wem in eine Klasse kommt. Versuche andere Dinge hervorzuheben... In den Pausen trifft er die Kinder doch - und kann dann so viel Quatsch mit denen machen, wie er will :-)

Gruß
solelo

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht