1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 02.11.2007, 9:42 Uhr

1.Klasse Weihnachtsfeier

Bei uns gibt es leider "nur" eine Schulweihnachtsfeier, also mit allen Klassen im ganzen Schulhaus. Das finde ich persönlich nicht so toll.

Zu Deiner Frage: Wichtelgeschenke finde ich eine schöne Sache. Man muss nur ganz genau festlegen, wie viel der Inhalt wert sein soll. Kommt ja ganz auf die jeweiligen sozialen Umstände der Kinder an. Vielleicht kann man auch vereinbaren, dass es ein gebasteltes Geschenk ist oder etwas aus dem Kinderzimmer.

Weihnachtsmann finde ich in der ersten Klasse eher problematisch. Darüber sind die Meinungen gerade in dem Alter doch eher unterschiedlich. Manche glauben vielleicht noch daran und warum sollte man ihnen den Glauben nehmen. Ich würde da eher drauf verzichten. Oder nur einen "symbolischen" Weihnachtsmann, den jeder sofort erkennt und der dann auch nicht der "echte" ist.

LG,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.