1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina mit Jan am 31.10.2007, 8:07 Uhr

Lissi und der wilde Kaiser

Hallo, hat hier schon jemand mit Kindern den Film geschaut. Und???

 
9 Antworten:

Re: wir möchten sich den Film ansehen

Antwort von mini99 am 31.10.2007, 9:21 Uhr

ich denke der ist sehr lustig.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin auch gespannt auf ein Feedback, denn ...

Antwort von stachelbärchen am 31.10.2007, 9:30 Uhr

... die Kritik einer Zeitung (die einzige, die ich bisher gelesen habe) war leider vernichtend. Die Gags, die man in der Vorschau sieht, sollen auch die einzigen sein.

Pro 7 lobt den Film zwar in den höchsten Tönen, die haben ihn ja aber auch produziert.

Schade, würde ihn eigentlich auch gern sehen, vielleicht kann mich doch noch jemand überzeugen? :-)

LG

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für Kinder ?

Antwort von Pebbie am 31.10.2007, 9:37 Uhr

Hallo !

Ich verstehe den Film nicht als Kinderfilm ( auch wenn die FSK die Altersfreigabe so geregelt hat )

Es ist so ähnlich wie bei den Shrek-Filmen. Viele Gags versteht man erst als Erwachsener.

Ich werde mir den Film auf jeden Fall antun, weil ich den Bully einfach gerne mag :-)

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Kinder ?

Antwort von schneggal am 31.10.2007, 10:02 Uhr

ganz meiner Meinung....auch wenn ich den Film noch nicht gesehen habe...aber von den Ausschnitten her, wie soll ein 1.KLässler erfassen, was es mit "und jetzt blubbern" erotisch noch so auf sich hat z.B.

Aber eben....Shrek lieben soooo viele Kinder, auch wenn sie von den vielen Gags vieleicht gerade mal 2 verstehen und die meisten andren recht weit unter die Grtellinie zielen.


Aber klar, ICH werde mir Lissi anschauen...aber definitiv ohne meine Kinder.

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Tathogo am 31.10.2007, 11:49 Uhr

Ähm...also ich würde ihn mir vielleicht anschauen-aber auch nur vielleicht,ich weiss noch ocht genau(hätte mir gewünscht Bully hätte nen Realfilm gedreht a la Schuh des Manitu oder Traumschiff surprise)-aber mit SICHETHEIT ist der nicht für Kinder gedacht...

Nur weils Zeichentrick ist heisst das noch lange nicht dass es sich um nen Kinderfilm handelt*lol*.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Kinder nicht geeignet

Antwort von 4+mehr-Mama am 31.10.2007, 14:48 Uhr

Wir haben am WE den Film gesehen, ohne Kinder!
Diese Art von Humor, die vielen Wortspielchen, die unzähligen Anspielungen auf div. andere Kinofilme verstehen Kinder noch nicht. Ich denke, früüüühstens ab 12, eher ab 14 würde ich meine Kinder mit rein nehmen, einfach, weil sie den Film nicht verstehen werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Stachelbeerchen

Antwort von 4+mehr-Mama am 31.10.2007, 14:51 Uhr

Nein, es gab noch unzählige Gags mehr, wir haben eigentlich den ganze Film über Tränen gelacht - guckt ihn Euch an ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Kinder nicht geeignet

Antwort von lisah am 01.11.2007, 13:46 Uhr

Wir haben den Film gesehen und waren entäuscht. Natürlich war er an manchen Stellen lustig und manchmal mußte man auch schmunzeln, aber an den Schuh des Manitu oder an Traumschiff Surprise kommt der Film leider nicht ran. Schade. wir waren mit unserer 6 jährigen Tochter drin die großer Sissi-Fan ist (die Sissi-Filme vom Kika) Lissi und der wilde Kaiser hat sie nur gelangweilt. Ist absolut nichts für so kleine Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und er ist doch lustig!!!

Antwort von Anda am 05.11.2007, 10:30 Uhr

Hallo Ihr,
wir haben den Film auch schon gesehen und viel viel gelacht. Natürlich ist der Humor relativ flach und durch viele Slapstickelemente geprägt, aber muss man sich denn immer nur pädagogisch Wertvolles anschauen?
Technisch gesehen konnte der Film durchaus mit internationalen Filmen mithalten, vielleicht nicht gerade mit Ratatouille, aber vom IceAge-Niveau ist er nicht weit entfernt.
Was die Zweideutigkeit angeht, so werden Kinder diese gar nicht erkennen. Sie nehmen das Gesprochene und Gesehene ohne Hintersinn (meine Kinder kennen die entsprechenden Ausdrücke jedenfalls nur in ihrer originären Bedeutung) wahr und lachen auch schon darüber.
Fakt ist: meine Tochter, 7, hat die ganze Zeit über gelacht, mein Sohn, 8, war zuerst über den Teufel erschrocken, hat dann aber auch oft gegriemelt und öfters gelacht.
Übrigens: meinen Kindern waren Sissi (Lissi) und Franzl schon vorher bekannt, aber nicht als Zeichentrickserie, sondern als österreichisches Kaiserpaar.
LG und viel Spaß beim Film
Anda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.