10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 02.12.2015, 23:55 Uhr

@kravallie

Uns steht das nächstes Jahr bevor und unser Sohn "müsste" mit den ÖV 75 Minuten pro Stecke fahren (und wäre dann aber immer noch jeden Tag 5 Minuten zu spät). Ansonsten geht nur der Zug 60 Minuten früher - er müsste also 05:45 aus dem Haus bzw. mit Verspätung 06:45 - laut Schule ist aber das zu spät kommen kein Problem.....

Wir haben uns eigentlich schon für das Gymnasium vor Ort entschieden, aber ich befürchte dass unser Sohn da seine Neigungen nicht entsprechend gefördert wird.... Er hat einen IQ von 138 - steht sich aber leider oft selbst im Weg. Es gibt ein Gymnasium für Hochbegabte in Nürnberg. Wir kennen aber auch eine Lehrerin aus der Schule (Schulfreundin vom Mann), die das ganze überbewertet und meint, wir sollten den Sohn anderweitig "fördern". Letzteres machen wir - aber irgendwann sind unsere Grenzen erreicht...

Ich kenne ja das Ganze - war selbst 9 Jahre mit dem Zug unterwegs zum Gymnasium (damals gab es das Gymnasium vor Ort noch nicht). MICH hat diese Fahrerei und auch diese Frühaufsteherei sehr genervt (spätestens ab Pubertät). Aus beruflichen Gründen und auch wegen der jüngeren Tochter kann ich den Sohn nicht fahen - Vater fährt in die andere Richtung.

Welche Schule nimmt denn Deine Tochter, damit es sich "lohnt" sie jeden Tag zu fahren? Es ist echt schwer....

LG, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.