10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christina mit Flo am 30.11.2015, 21:15 Uhr

Auch Geschenkfrage-Geburtstag der Lehrerin (gern auch an die Lehrer hier)

Hallo,


ich hab jetzt schon ein wenig rund gelesen, schlauer bin ich trotzdem nicht.
Die Lehrerin meines Sohnes (7.Klasse) wird jetzt 60.
Ich bin gerade am Sammeln unter den Eltern, 2/3 haben auch schon bezahlt also stehe ich mit meiner Meinung wohl auch nicht allein.
Also mag ich nicht über Sinn und Unsinn nachdenken, fest steht sie bekommt eine Aufmerksamkeit zum Geburtstag, aber was?
Über die persönlichen Interessen ist mir leider nichts bekannt. Macht es nicht einfacher. Am Donnerstag ist Tag der offenen Tür, wird für mich ein Tag des offenen Ohrs, vielleicht bekomm ich noch was raus.
Achja, mit der SBA und der Direktorin ist es auch abgesprochen sodass die Lehrerin sich nichts vorwerfen muss (Bestechlichkeit oder sowas):
Sie macht wirklich nicht nur Dienst nach Vorschrift und hat es einfach verdient.
Hat jemand DIE Idee?
Ach, für die Arbeit soll es eigentlich nichts sein

Danke

Christina

 
8 Antworten:

Re: Auch Geschenkfrage-Geburtstag der Lehrerin (gern auch an die Lehrer hier)

Antwort von sojamama am 01.12.2015, 8:23 Uhr

Bücher finde ich immer gut.

Evtl. findest Du heraus, ob sie ein Lieblingsland hat oder eine Biografie, die sie gern lesen würde. Ein Bildband über ein Land finde ich persönlich immer sehr schön.
Was unterrichtet sie denn? Kunst oder Musik dabei? Dann vielleicht da ein Buch dazu, gibt ja auch tolle Bildbände über Kunst.

Gutscheine fände ich nicht so passend.

Ein Geschenkkorb mit Spezialitäten aus einem Land. Wir haben das mal gemacht für die Grundschullehrerin. Die mag Niederlande und Italien sehr gern.

Außerdem ein Mobile gestaltet, aus CD Rohlingen, wo die Kinder ihre Wünsche draufgeschrieben haben, bzw. auch, was sie der Lehrerin einfach mal sagen wollten "sie sind toll" oder "ich mag sie, weil sie mir lesen beigebracht haben". War wie gesagt Grundschule...

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Geschenkfrage-Geburtstag der Lehrerin (gern auch an die Lehrer hier)

Antwort von roxithro am 01.12.2015, 9:32 Uhr

Ich bin immer für etwas , was sich verbraucht, da ich denke, die Lehrer bekommen genug, was in Regale zu stellen ist. Gut, Bücher ausgenommen.
Der Klassenlehrerin des Sohnes haben wir zu ihrer Hochzeit einen Gutschein für einen Brunch ( für zwei Personen ) in einem guten Lokal geschenkt. Für den Klassenlehrer haben wir uns wegen eines möglichen Geschenkes, da er die Klasse abgab, im Sekretariat erkundigt nach Hobbies und Vorlieben. So wurde es tatsächlich ein Buch.

Jeweils beides nett verpackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Geschenkfrage-Geburtstag der Lehrerin (gern auch an die Lehrer hier)

Antwort von puschel77 am 01.12.2015, 10:33 Uhr

Hi,

hier einige Ideen:

- theatergutschein mit Programmheft
- Buchhandlung Gutschein
- Brunch Gutschein
- kräuter Töpfe
- Gutschein für ein Kochevent
- Gutschein für einen feinkostladen oder Spezialitäten Geschäft mit passendem kleinen Beigeschenk von dort
- Gutschein für Kabarett mit Programmheft
- Gutschein für eine salzgrotte mit passendem kleinen Beigeschenk aus dem heilsalz

Ich würde mich über alles davon freuen :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Geschenkfrage-Geburtstag der Lehrerin (gern auch an die Lehrer hier)

Antwort von Gold-Locke am 01.12.2015, 15:07 Uhr

Vielleicht ein Kurz-Abo von Foodist ?

www.foodist.de

LG,Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Geschenkfrage-Geburtstag der Lehrerin (gern auch an die Lehrer hier)

Antwort von gespenst am 01.12.2015, 19:06 Uhr

Ich bin Lehrerin.
Ich finde einen Gutschein auch am angemessensten. Man kann damit nichts falsch machen, es ist nichts, was nachher irgendwo Staub ansetzt und es ist "unpersönlich" genug, um nicht irgendwie unprofessionell/aufdringlich zu sein.
Nimm doch irgendein gutes Restaurant, dann kann sie sich mit ihrem Mann (falls vorhanden) ein Abendessen und ein Glas Wein gönnen. Unkompliziert und stilvoll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Geschenkfrage-Geburtstag der Lehrerin (gern auch an die Lehrer hier)

Antwort von Christina mit Flo am 01.12.2015, 21:44 Uhr

Danke, da waren ja schonein paar Anregungen dabei. Sie unterrichtet Deutsch und Geschichte. Ich werde mal die Lauscher aufsperren, Richtung Theater oder Kabarett hab ich auch schon überlegt. Es wird sich sicher am DOnnerstag die Zeit für ein kleines Gespräch finden, vielleicht auch mit einer anderen Lehrerin. UNsere Schulsachbearbeiterin im Sekretariat ist noch nciht lange da (SChule gibt es erst seit August) aber mit eineigen Lehrern arbeitet sie seit rund 2 Jahren zusammen.
Einen Mann dazu gibt es nicht aber man kann ja durchaus auch mit einer Freundin schick essen gehen.

Lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Geschenkfrage-Geburtstag der Lehrerin (gern auch an die Lehrer hier)

Antwort von Vanessa1704 am 03.12.2015, 22:49 Uhr

Hast du das mit der Schulleitung abgeklärt, dass ihr etwas schenken dürft? Mein Sohn wollte seiner Lehrerin einen Advendskalender mit Schokolade schenken (Kosten 3,45), sie hat gesagt, sie darf ihn nicht annehmen.(Grundschule). Die Klassenlehrerin meiner Tochter(6. Klasse) sagte zum Elternabend, bitte keine Geschenke und wenn, unter 10 Euro, aber besser keine.Ich finde es grusslig, weil es soll nur eine Wertschätzung sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir dürfen nur bis 20€ schenken,sonst darf sie es nicht annehmen

Antwort von adama am 03.12.2015, 22:53 Uhr

In der Kita war es unkomplizierter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Geburtstagsfrage

Hallo, meine Tochter wird bald 12. Wir haben auswärts was vor, müssen ca. 17.30 Uhr los, vorher essen, aber das dauert erfahrungsgemäß nicht so lange. Eingeladen haben wir zu 15.30 Uhr. Habt ihr vielleicht Tipps oder Vorschläge, was man vorher noch machen könnte? Soll ...

von SabinePr 30.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsfrage

Hallo, meine Tochter wird bald 12. Irgendwie stehe ich bei der Planung dieses Jahr etwas auf dem Schlauch. Wir haben auswärts ein Event gebucht, das aber erst um 18 Uhr stattfindet, bis ca. 21 Uhr. Finde ich etwas spät, aber es ist Samstag, also okay. Ich weiß nun ...

von SabinePr 19.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsgeschenk für Freund

wird gesucht, Mein Großer geht demnächst auf ne Party, der Knabe wird 12. Der Bub war auch auf der Geb.-Party von meinem Sohn. Nun hat der Junge aber keine Wünsche und ich kenne ihn nicht gut. Er interessiert sich wohl für Autos und hab einige Sammelautos oder so zu Hause, aber ...

von Hinze 19.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Lehrerin korrigiert sehr oft die Klassenarbeiten/Test falsch

Hallo, ich bräuchte mal eure Meinungen. Meine Zwillinge haben eine Lehrerin, die ständig (und damit meine ich nun schon das 2. Schuljahr) Klassenarbeiten und Kurztests "falsch" korrigiert. Anfangs fiel mir das nur auf, da ich ja immer 2 Arbeiten zum Vergleich hatte. Immer ...

von LEM 15.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Geburtstag und keine Wünsche

Ich hätte nie gedacht das mich das mal betrifft aber meine Tochter hat absolute keine wirklichen Wünsche zu ihrem 10ten Geburtstag. Sie spielt kaum noch und wenn dann nur Phasenweiße mit ihrer kleinen Schwester oder Freundin. Mal ist Schleich angesagt,mal Monster High oder ...

von Mama mal 5 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

FSK 12 Geburtstag

Hallo, mein Sohn wird im November 11 Jahre alt. Er will 8 Jungs einladen und wir wollen ins Kino gehen. Im November kommt "Spectre", der neue James Bond Film raus. Der ist FSK 12. Darf man da überhaupt reingehen mit 11jährigen? Ich hab den Trailer gesehen...action pur, aber ...

von Mariakat 11.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsfeier - Treffpunkt

Hallo! Meinungen erbeten - bin neugierig wie das bei Euch gehandhabt wird ;-) Gestern brachte meine Tochter eine Einladung zum Geburtstag einer Mitschülerin mit nach Hause. Treffpunkt ist allerdings nicht das Zuhause des Geburtstagskindes, sondern der Ort der Feier ...

von LuzzWuzz 17.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Wieviel Geld zum 12. Geburtstag

Hallo, meine Tochter ist demnächst auf einen Geburtstag eingeladen. Die Freundin wird 12 Jahre alt und wünscht sich Geld. Die Feier gestaltet sich so, dass sie zunächst ins Kino gehen, dann zum Burgeressen und anschließend zur Freundin nach Hause. Dort übernachten dann ...

von Toscana 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Tauchschnupperkurs als Geburtstagsevent - was haltet ihr davon?

Es wäre eine professionelle Tauchschule, es ist eine Indoor-Veranstaltun, die den Tauchlehrer stellen würde. Es sind vier Mädels im um die 13 Jahre. Was meint ihr? Würdet ihr eure Kinder gehen lassen? Oder ist das zu gefährlich? Grüße Sodapop - die von Tauchen keinen ...

von Sodapop 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Laptop zum Geburtstag

Mein Sohn wird bald 13 Jahre alt und wünscht sich nun einen Laptop zum Geburtstag...weil ja schon alle in der Klasse einen haben ! Ich kenn mich leider wenig mit Technik aus und wollte daher mal fragen, welche Laptops (oder doch besser einen PC?) eure Jungs (Mädchen) in dem ...

von kiara1234 14.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.