10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiara1234 am 14.06.2015, 19:03 Uhr

Laptop zum Geburtstag

Mein Sohn wird bald 13 Jahre alt und wünscht sich nun einen Laptop zum Geburtstag...weil ja schon alle in der Klasse einen haben !

Ich kenn mich leider wenig mit Technik aus und wollte daher mal fragen, welche Laptops (oder doch besser einen PC?) eure Jungs (Mädchen) in dem Alter haben -- es geht meinem Sohn ums Spielen von Minecraft und ggf. ähnliche Spiele.........aber er schreibt auch immer mal wieder für die Schule was am PC und daher würde er ihn auch dafür nutzen wollen/sollen.

Vielen Dank -
Gruß

 
7 Antworten:

Re: Laptop zum Geburtstag

Antwort von Trini am 15.06.2015, 8:13 Uhr

Bei uns haben beide Söhne ihr erstes Notebook beim Übertritt bekommen.
Beim Großen war es ein DELL, beim Kleinen Acer.

Hab allerdings keine Ahnung mehr, was die Dinger so drauf hatten.
Das Gerät vom Kleinen erfüllt aber nach 5 Jahren immer noch alle Anforderungen, um z.B. eine PPT zu erarbeiten und zu präsentieren.
PC würde ich nicht nehmen, gerade im Hinblick auf Referate o.ä.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laptop zum Geburtstag

Antwort von Caot am 15.06.2015, 8:20 Uhr

Ich war in den gängigen verschiedenen Fachmärkten und habe mich mal beraten lassen. Dann ging ich im Internet auf die Suche und ließ mir von einem besseren Kenner, als ich es bin, die wichtigsten Dinge persönlich erklären/bestätigen. Dann schlug ich im M-Markt zu, nachdem ich mir noch einmal beim dortigen Berater alles erklären ließ.

Es war ein längerer Prozess. Keine Hau-Ruck-Aktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bevorzuge die Travelmate oder Aspire Reihe von ACER

Antwort von Sodapop am 15.06.2015, 10:13 Uhr

Mit diesen Produkten hatten wir bisher am wenigsten Ärger.

Da er das Ding ja eher weniger durch die Gegend schleppt, sondern primär als feste Konsole verwenden möchte, solltet ihr euch weniger auf die Akkulaufzeit oder das Gewicht / Größe konzentrieren.

Wichtiger ist ein großes Display ( 17'' ), eine gute Grafikkarte und vor allem das Tastaturfeeling.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laptop zum Geburtstag

Antwort von sojamama am 15.06.2015, 10:56 Uhr

Ich habe ein kleines Notebook von ASUS und bin damit sehr zufrieden.
Wir haben uns jetzt ein größeres, neueres Laptop gekauft, auch wieder von ASUS.

Beide Geräte sind prima, auskennen tu ich mich leider gar nicht. Wir haben einen Bekannten, der uns das über seinen Laden besorgt hat und uns da beraten hat.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laptop zum Geburtstag

Antwort von Graupapagei3 am 16.06.2015, 7:01 Uhr

Erstmal müsst ihr wissen, was ihr überhaupt wollt. Eben Laptop oder PC. Das ist schon ein himmelweiter Unterschied.

Muss er das Ding mitnehmen bzw will er das, dann ist der PC sowieso schon raus.

Was Spiele anbelangt, ein PC bietet da viel mehr und bessere Möglichkeiten, zumal man da leichter ubgraden kann, wenn es um Grafikkarten, Tastatur u.ä. geht.

Mein Elftklässler hat einen Laptop, weil er den für die Schule halt braucht. Und nachdem der seinen Ansprüchen zum Gamen nicht genügte, mittlerweile dazu einen PC, der entsprechend ausgerüstet ist. Was er allein in die Maus investiert hat .... da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Sein erster Laptop war damals übrigens ein Acer - der tat treu und brav jahrelang seine Dienste und wurde dann noch an die kleinen Brüger abgegeben. Töchterlein hat sich auch einen Acer Laptop gekauft, allerdings nur 15,6 Zoll, weil sie 17 Zoll zu groß zum Rumtragen findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Graupapagei

Antwort von Trini am 16.06.2015, 7:42 Uhr

Bei uns kommen die Erfahrungen Eures Großen und Eurer Tochter in einem Kind zusammen.
Unser Großer hat sich nämlich auch (nachdem er sich zur Konfirmation Laptop Nr. 2 gegönnt hatte) im letzten Jahr einen Gaming-PC zusammengestellt. Eine Edel-Gaming-Maus gehört natürlich auch dazu.
(Zum Glück spielt er jetzt doch deutlich weniger).

Nach seinem Schulwechsel brauchte er dann noch ein kleines Notebook zum Mitnehmen.

ER hat also derzeit drei Geräte.

Will eigentlich nur sagen, dass man sich ganz genau überlegen muss, WOZU das Gerät gut sein soll.
Unser Kleiner hat (noch?) sein erstes großes Notebook.
Er wechselt aber auch die Schule und muss dann auch das Gerät mitnehmen. Eventuell entscheidet er sich dann auch für die Anschaffung eines kleineren Gerätes.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Trini

Antwort von Graupapagei3 am 16.06.2015, 7:54 Uhr

Bei uns ist derzeit ein MacBook auf der Agenda, bei beiden Pubis. Müssen allerdings noch "etwas" sparen.

Mein Großer spielt auch wenig, er hat mit 4-5x die Woche Training + Schule dafür keine Zeit und am Wochenende ist er auch viel unterwegs. Da wird nur alle paar Monate mal eine Nacht durchgespielt, damit kann ich leben.

Er hat auch eine Wahnsinnstastatur - ich finde die mehr als gewöhnungsbedürftig, aber er schreibt da drauf in einem Tempo, da könnte ich echt vor Neid erblassen. Und ich arbeite ausschließlich am PC ....

Na ja so sind sie halt die großen "Jungs".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

11. Geburtstag

wie habt ihr den gefeiert? Meiner Tochter gehen die Ideen aus.Schwimmbad mit Übernachtung hatten wir, mag sie nicht, Kino mag sie auch nicht...Vielleicht Museumgeburtstag, ist aber relativ teuer....Zelten fänd sie toll, im April sind die Nächte aber noch recht kühl, kann also ...

von Vanessa1704 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsnachfeier

Hallo, mein Sohn ist im Oktober 11 Jahre alt geworden, durch den Schulwechsel hatten sich zu diesem Zeitpunkt noch keine richtigen Freundschaften entwickelt und so gab es keinen Kindergeburtstag. Den wollte ich nun nachholen, er hätte ein paar Kumpels und ich dachte an eine ...

von Mandy2 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsgeschenk für 13 Jährige?

Hallo! Als Kleinkind-Mutter bin ich normalerweise in anderen Foren doch nun brauche ich für die Tochter einer Freundin eine Geschenksidee zum 13. Geburtstag. Ich dachte an Ohrringe aus Silber, nichts sehr aufwändiges, soll so Rund 25€ Kosten dürfen. Vielleicht habt ihr noch ...

von chrpan 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsgeschenk für 12jährigen ???

Hallo, mein Sohn wird in knapp 3 Wochen 12 Jahre alt. Meine Vorstellung war, ihm ein Tablet oder Laptop zu schenken, aber mein Mann und auch meine Eltern finden es übertrieben und fragen, was wir ihm denn dann mit 13, 14, 15 Jahren schenken wollen. Interessen sind ...

von anett2311 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag von 12 jährigen Zwillingen

Hallo. Meine beiden Jungs werden bald 12. Sie gehen auf unterschiedliche Schulen und haben daher auch einen komplett verschiedenen Freundeskreis! Daher meine Frage: Wie schaffe ich es alle ( 3 Freunde/ Kind) unter einen Hut zu bekommen, damit alle Spaß haben? Was kann man mit ...

von Sabsy229 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagseinladungen und Geschenke

Hallo, wie ist es denn bei Euch so, wenn Eure Kinder zu einem Geburtstag eingeladen sind? Ich habe zu meinem Entsetzen feststellen müssen, dass sich die Kinder von ihren Freunden mittlerweile Geld wünschen?!?! Ist das bei Euch auch so??? Ich bin echt entsetzt, vor ...

von sojamama 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Tochter schießt nur noch quer -sie wird 12 - Strafe Geburtstagsfeier gestriechen

Unsere Tochter wird an Nikolaus 12 Jahre alt. Im letzten halben Jahr hat sich ihr Verhalten sehr verändert. Sie ist zu uns Eltern ständig frech. Flippt schnell aus. Unverschämt, macht nichts mehr im Haushalt und die Noten werden immer schlechter. Sie lügt oft und treibt uns in ...

von türkeiverrückt 14.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Wellness-Party zum 11. Geburtstag

Hallo, meine Tochter wird bald 11 und zurzeit überlege ich, ob eine Wellness-Party etwas wäre. Ich habe im Internet eine Dame entdeckt, die ins Haus kommen würde und ca. 2,5 Stunden diese Wellness-Party machen würde. Es geht um Hand- und Gesichtsmassagen, selbstgemachte ...

von SabinePr 09.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag und Geschwisterkind... HILFE!!!

Hallo ihr Lieben, mein Großer wird 13. Er feiert zuerst zuhause, dann gehen wir zum Bowling und anschließend wird zuhause gegrillt. Jetzt mein Problem. Bisher haben er und sein Bruder (10,5) immer zusammen gefeiert. D.h. der eine war immer auf der Feier des anderen. Aber ...

von Mahira 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

13. Geburtstag - Sohn will nicht feiern

Guten Morgen, mein Sohn hat in ein paar Tagen Geburtstag, er wird 13 Jahre alt und will nicht feiern. Ich wollte nur mal so in die Runde fragen, ob so etwas öfters vorkommt, oder ob ich da ein Ausnahmeexemplar zu Hause habe Danke für Eure Antworten und allen einen schönen ...

von Toscana 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.