10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kanja am 29.11.2015, 11:10 Uhr

Ideen für Weihnachtsbasar?

Machen die Klassen eurer Kinder Aktionen auf dem Schul-Weihnachtsbasar?

Wenn ja, was?

 
11 Antworten:

Re: Ideen für Weihnachtsbasar?

Antwort von roxithro am 29.11.2015, 11:49 Uhr

Hier ja. Jede Klasse hat einen Stand, vom Erlös geht die Hälfte in die Klassenkasse, die andere Hälfte kommt einem sozialen Projekt zugute .
Plätzchen, schokolierte Äpfel/ Früchte, Cupcakes und Oreomuffins wurden nett verpackt verkauft, außerdem fertige Adventskränze und Betonlichter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Foddo

Antwort von roxithro am 29.11.2015, 11:55 Uhr

....von den Betonlichtern. Sind ohne großen Aufwand leicht herzustellen und gingen weg wie warme Semmeln:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ein Foddo

Antwort von roxithro am 29.11.2015, 11:56 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Foddo

Antwort von fracla am 29.11.2015, 12:04 Uhr

Hast du eine Anleitung für diese Betonlichter? Die sehen ja echt toll aus. Für dieses Jahr ist die Idee zwar zu spät, aber vielleicht für nächstes Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Foddo

Antwort von roxithro am 29.11.2015, 12:48 Uhr

Klar!
Du brauchst " Bastelbeton " ( siehe Link, dort findest du auch, wenn du nach unten scrollst die Farbe unter " wird oft zusammen gekauft ").
Nach Anleitung auf der Packung mit Wasser anrühren ( also 100 gr. für eine kleine Schale / Luftballondurchmesser ca. 9cm . Große Schale 200gr/ Luftballondurchmesser ca. 12 cm). Es muss eine gebundene Masse entstehen, keine Bröckchen , aber auch nicht zuuu flüssig. Das ganze oben auf einen Ballon geben ( der steckt in einem Marmeladeglas ). Die Masse bewegt sich langsam über den Ballon, mit den Fingern die Ränder hochschieben und so Form geben. Wenn es anhärtet, wegstellen und über Nacht trocknen lassen ( dabei nicht berühren!!) . Am nächsten Tag Luftballon zerstechen und in kreisenden Bewegungen mit der Farbe innen anmalen. Ich hatte " Gold ". " Champagner " sieht auch schön aus.

http://www.amazon.de/Viva-Decor-GmbH-Beton-Kreative/dp/B00YJ88D30

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Foddo

Antwort von Sonnenkäferchen am 29.11.2015, 14:33 Uhr

Man kann die Lichter auch mit Gipsbinden machen, sieht auch gut aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Weihnachtsbasar?

Antwort von Sonnenkäferchen am 29.11.2015, 14:38 Uhr

Hallo,

ja, unsere haben mitgemacht.

Dieses Jahr hat die Kleine Dosenwerfen (Punkte unterschiedlicher Höhe auf den Dosen und daraus dann die Gewinnpunkte errechnet) gemacht. Sie hatten diverse Preise aus örtlichen Geschäften oder auch von den Eltern. Damit haben sie wohl richtig Gewinn gemacht.

Beim Großen gab es internationale Süßigkeiten, selbst hergestellt. Die haben Kinder aus ganz verschiedenen Nationen, da haben sie sich zusammen getan und unter Anleitung diverser Mütter/ Omas.. gebacken etc.

Letztes Jahr hat die Klasse vom Großen Halssocken mit Schullogo genäht. Die waren der absolute Renner.

VG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Weihnachtsbasar?

Antwort von mauki am 29.11.2015, 18:01 Uhr

Unsere machen Schokofondue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Foddo

Antwort von fracla am 30.11.2015, 8:18 Uhr

Danke. Jetzt muss ich mir das nur noch ca. 1 Jahr merken, falls die Klasse von meinem Sohn wieder einen Stand auf dem hiesigen Weihnachtsmarkt haben sollte.
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die sehen toll aus!

Antwort von kanja am 30.11.2015, 12:51 Uhr

Leider sind in der Klasse meines Sohnes fast nur Jungs, mit denen brauch ich nix basteln wollen, das wird leider nichts.

Momentan will die Klasse Smoothies machen, find ich ne ziemlich blöde Idee, aber anscheinend hat niemand sonst großartig Bedenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die sehen toll aus!

Antwort von roxithro am 30.11.2015, 15:09 Uhr

Meinst du? Ich habe das mit Jungen gemacht und das Matschen mit Beton fanden sie gar nicht so unwitzig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.