10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama mal 5 am 13.10.2015, 21:04 Uhr

Geburtstag und keine Wünsche

Ich hätte nie gedacht das mich das mal betrifft aber meine Tochter hat absolute keine wirklichen Wünsche zu ihrem 10ten Geburtstag.
Sie spielt kaum noch und wenn dann nur Phasenweiße mit ihrer kleinen Schwester oder Freundin.
Mal ist Schleich angesagt,mal Monster High oder Puppe, aber nichts was sie ständig gern macht.
Sie hat 2 wirkliche Wünsche und das sind rote Haare ;-) und eine Registrierkasse.
Sonste kommt mal dies und mal jenes.Es ändern fast täglich je nachdem was sie sieht oder mit was sie gerade spielt.
Nur Gutscheine schenken finde ich persönlich doof und Geld wird sie auf keinen Fall bekommen.
Nur Kleinkram zusammen suchen ist auch nicht die Lösung.
Habt ihr vielleicht eine Idee?

 
13 Antworten:

Re: Geburtstag und keine Wünsche

Antwort von Tweetyleeni am 13.10.2015, 22:24 Uhr

Bei meiner Tochter ähnlich.

Es gab für sie schon folgendes: Besuch im Phantasialand, Apassionata, Tabaluga Musical, Kochkurs etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag und keine Wünsche

Antwort von birge am 13.10.2015, 23:44 Uhr

Hi, war bei uns auch nicht einfach heuer, sie hat zum 10. Geb. bekommen: Lego friends Haus (spielt sie dauerhaft), eine Jeansweste (Oma) ein Buch. Von der Oma eine Wärmeeule fürs Bett und einen Violetta Schlafanzug.
Birge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag und keine Wünsche

Antwort von Anbob1987 am 14.10.2015, 0:03 Uhr

Hätte auch an ein Erlebnis gedacht. Klettern, Kochkurs, Freizeitpark...Ansonsten finde ich Gutscheine nicht mehr so schlimm. Früher fand ich es auch ganz blöd und unpersönlich, aber mittlerweile ist mir das lieber, aldi irgendeine Deko oder sowas. Da kann sich jeand etwas aussuchen, was ihm wirklich gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie hat doch Wünsche

Antwort von und am 14.10.2015, 8:14 Uhr

"Sie hat 2 wirkliche Wünsche und das sind rote Haare ;-) und eine Registrierkasse. "


Dann erfüllt ihr die doch.

Ich kenne mich nicht aus mit Haarefärben, aber hier laufen manche Mädels und Jungs mit roten "Kinder(?)"-Tönungen rum, die sich beim nächsten Haarewaschen sofort wieder rauswaschen, wie ich mir sagen ließ. Kann also nix Schlimmes, allzu Giftiges sein (wie die Permanentfärbungen).

Und Registrierkassen gibt's beim Online-Auktionshaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe ich auch so.....

Antwort von Caot am 14.10.2015, 9:06 Uhr

...zwei Wünsche sind doch mal da und die würde ich auch erfüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag und keine Wünsche

Antwort von Fredda am 14.10.2015, 9:10 Uhr

Na, eine Kasse und z.B. Haarkreide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag und keine Wünsche

Antwort von stjerne am 14.10.2015, 9:27 Uhr

Einfach mal aus Interesse: Wozu möchte sie die Kasse denn haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag und keine Wünsche

Antwort von trauriger-engel am 14.10.2015, 10:16 Uhr

Hallo, mein Sohn wird 12 am 26. Und wie sollte es anders sein. Er wünscht sich NICHTS. Suuuuuper oder. Da haben die Kinder ein Alter zum mitbestimmen ihrer Geschenke und wünschen sich nichts.
Ich habs nun so gemacht. Er bekommt eine CD von seinem Lieblingskünstler, derzeit CRO. Und eine neue Sporttasche. Eine die was taugt, also auch dementsprechend was kostete. Denn seine hat er schon seit der ersten Klasse und will die nicht hergeben.
Geplant für die Familie habe ich noch: einen neuen Bademantel, Neue Cappies denn die sammelt er, eine Handtasche wo eins seiner Graffiti Bilder drauf gedruckt ist. Eine neue Trinkflasche. Eine DVD. Ich muss aber noch weiter überlegen denn Weihnachten kommt ja auch bald. Und wenn er sich nichts wünscht wird es schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die beiden Wünsche werden auch erfüllt

Antwort von Mama mal 5 am 14.10.2015, 11:25 Uhr

aber es wollen ja auch andere etwas schenken.
Sie hatte sonst wirklich immer Wünsche aber dieses Jahr,irgendwie komisch.
Was sie mit der Kasse will?
sie spielen manchmal noch Secondhand Laden
Zeichnen dann alles mit Preisschildern aus und verkaufen.
Dafür wünscht sie sich die Kasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oder Henna für die Haare - nur wäscht sich das nicht raus...

Antwort von MM am 14.10.2015, 21:01 Uhr

... bzw. nur ein bisschen, und man muss es i.d.R. grossteils rauswachsen lassen. Wenn man aber zertifizierte Naturkosmetik nimmt (z.B. Khadi, Sante etc.) ist es garantiert gesünder als der "Chemiecoktail", den Tönungen darstellen.

Und die Kasse - warum nicht, die kann man besimmt irgendwo auftreiben. (Was genau will sie damit machen? Einkaufsladen spielen...? :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag und keine Wünsche

Antwort von angela+anna am 15.10.2015, 7:36 Uhr

Hier auch sehr kleine Wünsche - wir als Eltern sind derzeit mit keinen 30€ dabei. Aber es muss ja nicht immer sonst wie teuer sein. Manchmal zählen die kleinen Dinge. Hab allerdings schon etwas verteilt im Verwandten/Bekanntenkreis, damit sie von jedem etwas bekommt was sie sich wünscht/gebrauchen kann.


Hier gibt's:
Mario Kart für die Wii inkl Lenkrad
Eine Hörspiel CD
Ein Buch
Und ihre Lieblingssüßigkeiten

Von der Uroma ein Glubschi Kuscheltier und Bustiers/Unterwäsche von Schiesser
Von der Tante eine großen Bilderrahmen (wo sie viele Fotos reinmachen kann, so ein Patchworkrahmen - hat sie sich gewünscht als sie diesen gesehen hat)
Von der Oma/Opa gabs schon sehr gute Stiefel für die Kälte Jahreszeit (durfte sie sich schon aussuchen)

Also im Großen und Ganzen doch nicht so wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag und keine Wünsche

Antwort von Verona am 15.10.2015, 16:11 Uhr

Hallo,
meine Tochter wünscht sich eine Kette von Tiffany & Co. und Lautsprecher fürs Handy und eine CD von One Direction.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag und keine Wünsche

Antwort von Birke am 16.10.2015, 18:34 Uhr

Kenne ich zurzeit auch. Obwohl Sohnemann gern ein Smartphone hätte, dann aber wieder auch nicht. Er würde es sowieso zuhause lassen und da hat er neben der Xbox, Pad und einem PC genug.
Er war dann auch etwas enttäuscht, hatte ihm seine Lieblingssüßigkeit gekauft und dann haben wir alle zusammen einen kleinen Bummel gemacht. Da hat er sich ein neues Spiel für die Xbox ausgesucht. Smartphones haben ihn nicht interessiert...Ach ja, ein gutes Fernsteuerauto hatte er schon vor fünf Wochen bekommen, da gebraucht gekauft. Ansonsten werden wir vielleicht auch etwas gemeinsam unternehmen, da ab heute Ferien sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

13.ter Geburtstag und keine Wünsche

Und mir fällt dieses mal auch nichts ein... Fahrrad iPod ipad hat sie schon....an einem Smartphone hat sie kein Interesse , coole Klamotten bekommt sie immer von der Nachbarin geschenkt . Laptop ,Wii haben wir schon, wird eh nicht benutzt. Tollen Ausflug machen wir am ...

von LENI 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wünsche, keine

Hilfe - was wünschen sich Eure Kinder zu Weihnachten???

Eigentlich kann ich ja froh sein, daß meine Kinder so bescheiden sind, aber ich bin echt überfordert. Meine Kinder haben nur 2-3 sehr kleine Wünsche (z.B. Bücher, neuer Füller, Pinsel, Wasserfarbkasten) Ich hab 3 Kinder (fast 12 und Zwillinge mit 10,5 Jahren) und weiß nicht, ...

von LEM 01.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wünsche

3 wünsche an die Schule

Hallo was würdet Ihr euch wünschen wenn Ihr an die Lehrkraft 3 Wünsche offen hättet? umgang mit Schüler? Lehrer erreichbarkeit neben der offizielen Sprechstunden? wenn Not an Mann ist, etwas Vorgefallen das nicht eine Nihctigkeit ist. oder habt Ihr nichts was Ihr verbessern ...

von linghoppe 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wünsche

Was wünschen sich Eure 11 jährigen, bzw mit was beschäftigen sie sich viel?

Jaja, der nächste Geburtstag naht. Ende August wird Simon 11. Diesmal hat er auch tatsächlich einige Wünsche geäußert, aber einige von der Verwandtschaft sind noch ohne ;) Also er wünscht und bekommt auch: Eine Maglite (aber nicht so eine kleine ;) ) THW ...

von Gaby J. 27.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wünsche

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.