10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe am 15.01.2014, 18:43 Uhr

3 wünsche an die Schule

Hallo was würdet Ihr euch wünschen wenn Ihr an die Lehrkraft 3 Wünsche offen hättet? umgang mit Schüler? Lehrer erreichbarkeit neben der offizielen Sprechstunden? wenn Not an Mann ist, etwas Vorgefallen das nicht eine Nihctigkeit ist.
oder habt Ihr nichts was Ihr verbessern würdet?

also ich wünschte mir ,bei gewissen Lehrkräften Respeckt auch gegenüber
der Schüler.. nicht ständig brüllen.mal laut werden ist ok . aber nicht ständig
schon beim begrüßen. brüllen weil 1 Kind zu spät aufsteht.
Ling

 
9 Antworten:

Re: 3 wünsche an die Schule

Antwort von bibu38 am 15.01.2014, 18:59 Uhr

- fachliche und menschliche Kompetenz
- Fairness
- Respekt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 wünsche an die Schule

Antwort von RR am 15.01.2014, 19:01 Uhr

Hallo
das mit dem Brüllen ist hier - leider - auch so..... wenn ein Heft zu langsam aus der Tasche geholt wird - ...... die Folge ist aber, dass die Kinder den Lehrer gar nicht mehr sooooo ernst nehmen - der brüllt ja eh nur rum..... Andererseits traut sich mein Sohn kaum noch sich zu melden seit er bei diesem Lehrer ist, vorher stand er in Mitarbeit auf 2 - u. jetzt - frag lieber nicht.... wer was falsches sagt "na also xy wie willst du denn versetzt werden wenn du das nicht weißt...." und im gleichen Atemzug "meldet auch doch, auch aus falschen Antworten lernen wir was...."

Auch die Sache mit der Erreichbarkeit war bei der vorhergehenden Lehrerin besser, sie hatten ein Mitteilungsheft in das wir schrieben, was gerade anstand u. umgekehrt die Lehrerin antwortete o. eben selbst etwas reinschrieb.

Der jetzige Lehrer macht sich eher "unerreichbar", reagiert nicht auf schreiben, wimmelt ab wenn jemand in die Schule kommt u. Mail-Adresse o. sowas gibt er schon 3x nicht raus.....

Nach einen Wunsch hätte ich an ihn: dass die Klasse z. B.- auch bei Schulanfangsfeiern etc. sich beteiligen DARF wie alle anderen Klassen auch - leider ist es ziemlich die einzigste Klasse deren Lehrer nicht einstudieren möchte u. sei es wirklich nur ein sehr kleiner 3-min-Beitrag!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wünsche an wen den nun? Schule oder Lehrer

Antwort von Itta am 15.01.2014, 19:02 Uhr

Hm das ist gar nicht soo leicht...
aber ich würde mir von manchen Lehrern (mehr) wünschen:

1) dass Sie Spass an ihrem Job haben, bis zum letzten Tag
2) dass Sie strenger, aber gerecht sind
3) für Fragen immer ein offens Ohr haben (auch für nicht verstandenen Themenstoff -diesen nochmal erklären und nicht den Kindern sagen, sie sollen sich das daheim angucken.

ja das fällt mir grad ein, bin gespannt was noch kommt

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 wünsche an die Schule

Antwort von Emmi67 am 15.01.2014, 19:08 Uhr

Ich würde mir speziell von den meisten Lehrern meines mittleren Sohnes wünschen, dass sie mehr Hausaufgaben aufgeben und auch kontrollieren. Außerdem hätte ich gern in den Fremdsprachen regelmäßige Vokabeltests. So sieht mein Sohn überhaupt keinen Anlass, Vokabeln zu lernen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 wünsche an die Schule

Antwort von Joscha am 15.01.2014, 20:09 Uhr

Wo ich das so lese und drüber nachdenke.....
Ich bin momentan mit der Schule und den Lehrern meines Sohnes wunschlos glücklich.
Und auch mein Sohn ist Super glücklich in seiner Schule.

Was ich mir wünschen würde, das es in allen Schulen so engagierte Lehrer gibt wie in unserer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 wünsche an die Schule

Antwort von linghoppe am 15.01.2014, 21:25 Uhr

ich danke euch.,habe es mir Notiert was spannend wäre,, zu wissen was Leherkräfte von den Eltern erwarten. das werde ich mal aufwerfen bei der nächsten Sitzung beim Stamtisch Eltern Lehrer..Gruß Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Wünsche gingen eher an die Stadt

Antwort von Sodapop am 15.01.2014, 21:33 Uhr

Kleinere Klassen
Mehr Lehrer
Eine bessere finanzielle Ausstattung der Schule für Projekte.

Der Rest würde dann vielleicht von selber kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz klar an 1. Stelle: Rektorwechsel

Antwort von monschischi am 16.01.2014, 8:09 Uhr

die Frau bekommt gar nix auf die Reihe
ist auf Veranstaltungen nur am Betteln.......für ihren Förderverein. Als Alleinerziehende hatte ich für eine Klassenfahrt keinen Zuschuss!!!
- weniger Lehrerausfall
- und die Lehrer sollte die Kinder nicht demotivieren, in dem sie dauernd zu ihnen sagen...ihr könnt nicht sitzen bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @monschi

Antwort von linghoppe am 16.01.2014, 13:42 Uhr

ja das Porblem mit demotvieren haben wir auch ansgesprochen, leider kommen genau an diese Sitzungen nur unsere Klassen Lehrkraft,, und sie sagten dann,sie wissen schon das es solche Kolegen gibt,,

man kann denen nur auf die Finger klopfen , und sagten dann auch, das es in der Sicht eines Schülers schlimmer aussieht als eines Erwachsenen.. und da steht Ausage gegen Aussage.. man kann die Lehrkraft nicht kontrolieren

Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Nicht bindende Schulempfempfehlung....muss Gymnasium Kind trotzdem nehmen?

Hallo, weiß jemand, ob ein Kind mit einer Nicht-Gymasialempfehlung (sondern z.Bsp. einer IGS-Empfehlung) für die weiterführende Schule in Rheinland-Pfalz an einem Gymnasium genommen werden MUSS, falls man es dort anmelden möchte? Oder können diese einen auch ...

von gaby67 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Legasthenie-Testung in der Schule - Intelligenztest in Gruppen?

Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage: Bei meinem 10-jährigen 5.Klässler soll in der Schule eine Legasthenie-Testung durchgeführt werden, bestehend aus einem Rechtschreibtest für die jeweilige Klassenstufe und einem Intelligenztest, der über zwei Stunden geht. Was mich ...

von Namens-Fee 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Legasthenie-Testung in der Schule - Intelligenztest in Gruppen?

Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage: Bei meinem 10-jährigen 5.Klässler soll in der Schule eine Legasthenie-Testung durchgeführt werden, bestehend aus einem Rechtschreibtest für die jeweilige Klassenstufe und einem Intelligenztest, der über zwei Stunden geht. Was mich ...

von Namens-Fee 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Wie läuft der 1. Schultag an der weiterführenden Schule?

Mein Sohn kommt im September in die 5. Klasse. Also in eine neue Schule. Jetzt ist es aber so, dass ich selber an einer Schule arbeite, also an diesem ersten Schultag dort auch unbedingt anwesend sein sollte. Wie läuft denn so ein Schultag an der weiterführ. Schule? Gibt man ...

von Sunny76 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

weiterführende Schule

Hallo, bei uns steht es nächstes Schuljahr an, es geht auf die weiterführende Schule. Meine Tochter hat gute Noten, sie könnte auch aufs Gymnasium. Sie möchte aber nicht, da sie von vielen gehört hat das es dort heftig ist vom lernen her. Sie ist ein Kind was lernen muss. ...

von paulchen81 15.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Arzttermin & Schule (Entschuldigung)

Würdet ihr euer Kind für die erste Stunde (7:40 bis 8:35 Uhr) in die Schule schicken, wenn es bereits um 9:00 Uhr einen Arzttermin hat, bei dem es nüchtern sein muss? Darf zuvor weder essen noch trinken. Grund wäre ohnehin: Kreislauf bzw. Magen-/Darm mit ständiger Übelkeit

von Alexa1978 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Weiterführende Schule-Vorstellungsgespräch..mit Ex oder ohne?

Hallo, was mich interessieren würde ist, ob euer Ex-Partner beim Vorstellungsgespräch in der weiterführenden Schule mit dabei war oder nicht? Manche Schulen wünschen sich das ja (auch wenn man nicht mehr zusammen wohnt) UND manche Kinder auch. Leider interessiert sich mein ...

von gaby67 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Weiterführende Schule.....Entscheidungsfindung....

Hallo, nun steht die Entscheidung auch bei uns an: auf welches Gymnasium wir unseren Sohn einschreiben werden. Die Entscheidung ist nicht leicht, deshalb auch meine Frage an euch, wie ihr entscheiden würdet. Es stehen zwei Gymnasien zur engeren Auswahl. Ich nenne sie: Gym. ...

von gaby67 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Wegen fester Zahnspange aus der Schule lassen?

Hallo, meine Tochter bekommt im Dezember eine feste Zahnspange. Dafür muss sie 1x nachmittags und 1x vormittags zum Kieferorthopäden um die Spange einzusetzen. Sollte ich ihr im Vorfeld eine Entschuldigung wegen Arzttermin mitgeben oder kann man danach noch 3 Stunden in ...

von Verona 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

neue Schule

Hallo! Mein Sohn besucht seit Herbst eine neue Schule, die Grundschule ist vorbei (c: Nun merke ich, dass er mir ab und an erzählt, dass er alleine zu Mittag isst und ihn ein Mädchen aus seiner alten Klasse hänselt ... irgendwie nimmt er es recht leicht und irgendwie aber ...

von Pebbles123 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.