10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LEM am 01.12.2014, 21:21 Uhr

Hilfe - was wünschen sich Eure Kinder zu Weihnachten???

Eigentlich kann ich ja froh sein, daß meine Kinder so bescheiden sind, aber ich bin echt überfordert.
Meine Kinder haben nur 2-3 sehr kleine Wünsche (z.B. Bücher, neuer Füller, Pinsel, Wasserfarbkasten)
Ich hab 3 Kinder (fast 12 und Zwillinge mit 10,5 Jahren) und weiß nicht, was wir schenken sollen :-(
Ich besorge die Geschenke für die Omas und den Opa, da die alters- bzw. krankheitsbedingt nicht los können. Dann muß ich den Onkels und Tanten noch Vorschläge machen (da eignen sich ja eben grade Bücher, Füller etc.) Aber was sonst noch? Von uns als Eltern?

Was wünschen sich denn Eure Kinder so?
Elektroniksachen sind nicht so angesagt, Gesellschaftsspiele haben wir so viele (bei uns wird auch wirklich viel gespielt) da ist also eigentlich auch kein Bedarf mehr.
Klamotten gibt es auch keine wirklichen Wünsche.

Habt ihr Ideen oder Anregungen?

 
22 Antworten:

Nachtrag

Antwort von LEM am 01.12.2014, 21:23 Uhr

Achso, da die Kinder so viel Lesen hatte ich ggf. an einen eBook-Reader gedacht, aber auf allgemeine Nachfrage meinten alle 3, daß sie lieber die Bücher in der Hand haben, also auch kein Tablet mit eBook-Reader-Funktion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - was wünschen sich Eure Kinder zu Weihnachten???

Antwort von PeMaThe am 01.12.2014, 21:30 Uhr

Hallo,

wenn sie gerne lesen würde ich einen Gutschein von einer größeren Buchhandlung nehmen. (wegen der Auswahl, hier in München z.b. Hugendubl)
Meiner liebt es dort zu stöbern und sich dort Bücher aussuchen zu können. Er hat auch schon mal einen Kalender oder CD dort besorgt. Je nach Lust und Laune.
Es macht den Kindern bestimmt auch Spaß und oft gibt es ja mehrere Filialen in die man einen "Ausflug" machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - was wünschen sich Eure Kinder zu Weihnachten???

Antwort von silviag1221 am 01.12.2014, 21:59 Uhr

Kino Gutschein mehr fällt mir auch nicht ein !

Mein Junge ( fast 13 Jahre alt) hat zu viele Wünsche ;) . Aber das meiste nur elektronische Sachen !

mein 10 Jähriger Sohn hat dagegen fast keine Wünsche ;) er wünscht sich fast nur Geld !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - was wünschen sich Eure Kinder zu Weihnachten???

Antwort von gabina am 01.12.2014, 22:19 Uhr

Mir ist auch Kinogutschien eingefallen oder Theater ?

Gruß
Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - was wünschen sich Eure Kinder zu Weihnachten???

Antwort von lejaki am 01.12.2014, 22:22 Uhr

Ich zähl mal auf, was wir nun alles bestellt haben, inklusive der Geschenke die Oma und Opa und die andere Oma schenken, das geben wir nämlich auch alles vor, ist einfacher.

Die 11 Jährige hat kaum Wünsche. Da sie sehr gerne liest und Wölfe toll findet bekommt sie einen

- Ebookreader (ist grade bei Tchibo im Angebot)
- Mahlen nach Zahlen mit Wolfmotiv
- Ratgeber über Zwerghamster (wünscht sie sich, sie möchte gerne einen haben und sich darüber informieren)
- Wolfkuscheltier (Oma und Opa)
- Sachbuch über Wölfe (Oma und Opa)
- 1000 Teile Puzzle Wolf (Oma)

Die 9 Jährige hat sich eigentlich nur Playmobil und ein bißchen Lego friends und so ein Glubschiplüschi gewüscht:

- Playmobil Kinderspielplatz
- Playmobil Krabbelgruppe
- Playmobil Hundeschule (Oma und Opa)
- Lego friends große Dschungelrettungsbasis
- Glubschiplüschtier
- Malen nach Zahlen mit Tigermotiv (Oma)

Der Kleine (5) freut sich über alles mögliche und hat tausend Wünsche, besonders Lego Star Wars findet er toll.

- Cityroller
- Lego Star Wars Raumschiff
- ferngesteuertes Auto
- Lego City Junior Polizeiwache (Oma und Opa)
- Lego Polizeihubschrauber (Oma)

Und das tolle ist, wir haben alles schon am Wochenende bestellt und ganz viel im Angebot mit ganz vielen Gutscheinen bekommen und so jede Menge gespart. Und so früh wie dieses Jahr waren wir noch nie dran mit Weihnachtsgeschenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - was wünschen sich Eure Kinder zu Weihnachten???

Antwort von Sodapop am 01.12.2014, 22:30 Uhr

Events - Events - Events - Events - Events.....

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - was wünschen sich Eure Kinder zu Weihnachten???

Antwort von KKM am 02.12.2014, 5:43 Uhr

Es ist schwer, weil meine so viel schon haben.

Ich schenke Karten für die Harry Potter Ausstellung in Köln. Mehr Ideen habe ich auch nicht.

Die 14jährige bekommt jede Menge Bücher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - was wünschen sich Eure Kinder zu Weihnachten???

Antwort von linghoppe am 02.12.2014, 7:04 Uhr

Gutschein für Schwarzlicht Minigolf
oder Klettergarten Bouwling mit Ü Ei verpackt oder sinst etwas was sie gerne knabbern
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erstmal DANKE!!!!!

Antwort von LEM am 02.12.2014, 7:41 Uhr

Also Kinogutscheine bekommen sie zum Nikolaus, das fällt dann Weihnachten weg. Wir wohnen sehr ländlich, daher schaffen sie es auch nur 1-2x pro Jahr ins Kino. Daher reicht der Nikolausgutschein.

Events gibt es hier fast nichts! Zumal bei uns die Wochenenden fast immer mit Wettkämpfen belegt sind und meine Kinder wollen selten mal einen Wettkampf ausfallen lassen . Unter der Woche gibt es nicht viel.


Kletterpark ist allerdings für das große Kind eine suuuuper Idee! Das werd ich wohl machen! Das haben wir hier nämlich nicht ganz so weit weg!

Auf jeden Fall sag ich schonmal HERZLICHEN DANK!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstmal DANKE!!!!!

Antwort von einafets am 02.12.2014, 8:08 Uhr

Den ebook Reader haben wir hier auch mal wieder angesprochen und die gleiche Antwort bekommen...

Evtl. ein Zeitschriften Abo.

Was hier auch sehr gut ankam war ein Töpferkurs. Aber du hast ja geschrieben, dass ihr sehr ländlich wohnt... keine Ahnung ob ihr da Möglichkeiten habt. Kochkurs oder mal schauen, was die Volkshochschulen so anbieten.

Welchen Sport machen deine Kinder denn? Vielleicht gibt es da ja eine Möglichkeit. Z. B. ein Ausflug zu einem größeren Wettkampf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - was wünschen sich Eure Kinder zu Weihnachten???

Antwort von sojamama am 02.12.2014, 8:23 Uhr

Meine Kinder (fast 11 und fast 6) wünschen sich Lego, Bücher und Filme.

Die Große hat bereits noch ihre E-Gitarre bekommen, schon vorher, da für die Schule benötigt. Diese hatten wir günstig bekommen.

Die Großeltern schenken Nützliches.
Sitzbox, Bettwäsche, Schal, Handschuhe, Regenschirm, Schreibtischlampe.
Ich habe gesagt, was die Kinder so bräuchten, und sie haben es gern angenommen diese Tipps.

Vom Paten des einen bekommen beide Kinder noch jeder einen Experimentekasten, Triops oder Edelsteine, Kristalle... irgensowas.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - was wünschen sich Eure Kinder zu Weihnachten???

Antwort von kravallie am 02.12.2014, 8:30 Uhr

nachdem ich nun das zweite jahr den wunsch nach einer meerjungfrauenschwanzflosse erfolgreich abwenden konnte, bekommt mein kind zu weihnachten einen meerjungfrauenschwimmkurs.
soweit ich weiß wird das zb auch im ländlichen outback von münchen angeboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - was wünschen sich Eure Kinder zu Weihnachten???

Antwort von Charlie+Lola am 02.12.2014, 8:42 Uhr

10 Jahre Mädchen:

Carrera Yoshi Fernsteuerauto (ist wohl der größte Wunsch)
Yooho interaktive
Schminkkoffer
Ein Mumin Glas (das wird es wohl zu Nikolaus geben)
Meerjungfrau Barbie
Schleichs
2 DVDs (Muppets und Ella und das große Rennen)
Bücher gibt es eh meist 2-3 dazu

mal sehen was es ansonsten wird...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - was wünschen sich Eure Kinder zu Weihnachten???

Antwort von LaLeMe am 02.12.2014, 9:12 Uhr

Klamotten, Zimmerrenovierung und Eishockeysachen, wünschen sich meine Mädels, sind 10 und 11 und bis auf Gesellschaftsspiele, ist die Spielzeit vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - was wünschen sich Eure Kinder zu Weihnachten??? Meerjungrauenschwimmkurs

Antwort von Krümelkecks am 02.12.2014, 14:03 Uhr

Was kostet denn so ein Kurs?

Bekommt sie auch so eine Flosse? Diese kostümartigen Teile sind ja richtig teuer. Meine wünscht sich das auch. Aber erst zum Geburtstag... Das ändert sich ja vielleicht noch:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

krümelkecks

Antwort von kravallie am 02.12.2014, 14:32 Uhr

der kurs dauert 2h und kostet 45€ (haidhausen, mb weiß ich nicht wie teuer es da ist).
die schwanzflosse will sie seit langem, aber mit 120€ ist mir das zu teuer. die große schwester wurde angespitzt, die ist in usa, aber da kostet sowas auch noch 100$.
ich hoffe, sie hat es vergessen, bis kind1 wieder da ist.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Inliner, Schlittschuhe, Skateboard oder Fahrrad ?

Antwort von puschel77 am 02.12.2014, 15:31 Uhr

Unser fast elfjähriger bekommt ein Fahrrad von uns.
Sein voriges ist zu klein und ein gescheites Rad ist mir zu teuer für einfach mal so ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich schenke gerne Unternehmungen

Antwort von Ellert am 02.12.2014, 21:01 Uhr

huhu

an materiellen haben meine auch nicht so viele Wünsche
freuen sich aber über verrückte Dinge
meine Große wollte unbedingt letztes Jahr so einen Jochen Schweitzer Gutschein Houserunning ( bisher aber nicht eingelöst wegen Wetter und Terminproblemen)
Akteull nölt sie, sie will wieder ins Disneyland, da sind wir nun an überlegen Ostern zusammen zu fahren, da ich ein Superschnäppchen entdeckt habe.
Letztes Jahr gabs einen Gutschein WE in der Skihalle, vor zwei Jahren König der Löwen Karten
liegt alls um die 100.- und ist so unser Rahmen.

Alle Kinder sind verschieden, von Oma und Opa ist nicht so ein großes Geschenk, Tanten Paten etc haben sie nicht
daher brauche ich nicht viele Ideen.
Die 13-Jährige liebt Bücher, da könnte ich Listenweise kaufen.
Geld gibt es bei uns keines, wir finden immer was.
Mädels gehen doch gerne Shoppen, im Notfall einGutschein von H&M oder Douglas ?

Ich finde es toll wenn Kinder so wenige Wünsche haben und im Leben stehen, ich kenne Kinder da kommen Listen an superteuren Sachen und wehe sie bekommen es nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Musik

Antwort von InoM155 am 02.12.2014, 22:22 Uhr

Meine 11 jährige hat auch nicht sooo viele Wünsche. Sie bekommt jetzt einen CD Player mit Ipod Dockingstation von uns und eine Silbermond CD plus DVD von Oma und Opa. Eigentlich hätte ich ihr gerne einen Konzert Besuch geschenkt, aber da heuer leider keine Tour ist....
Ansonsten steht sie auch schon auf Taschen oder Schmuck (Eulen sind gerade total in).
Von den anderen Großeltern gibt's einen Besuch bei Disney on ice....
so die Richtung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krümelkecks

Antwort von Krümelkecks am 03.12.2014, 7:30 Uhr

Danke für die Info. Der Kurs ist ja noch bezahlbar:-) Ich hoffe auch, meine hat bis zum Sommer noch andere Wünsche.

Sie wußte gar nicht, dass es soetwas auch zu kaufen gibt... Nur diese Woche hat ein Mädchen ihre Flosse mit zum Schwimmunterricht gebracht und erzählt, die wäre sehr teuer - über 100,00 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - was wünschen sich Eure Kinder zu Weihnachten???

Antwort von RR am 03.12.2014, 11:40 Uhr

Hallo
unser Sohn (11) wünscht sich Sachen für die Modelleisenbahn und ein "Polizeiset" zum Spielen.

Wir haben auch viele Gesellschaftsspiele u. spielen mind. 3x die Woche was davon, dennoch hole ich gerne mal was neues dazu, muss ja nicht neu sein, so habe ich gestern "Willi wills wissen" für 2,- (wie neu) bekommen, das ist dann eben ein Überraschungsgeschenk.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - was wünschen sich Eure Kinder zu Weihnachten???

Antwort von Mel+3 am 04.12.2014, 11:07 Uhr

Unser Sohn, wird am 22.12. 12 Jahre alt, bekommt zu Weihnachten einen elektrischen Hubschrauber, ein DS Spiel und ein Schnitzmesser. Das sind alle seine Wünsche, die auf dem Wunschzettel stehen.
Ich habe dazu noch eine Wanduhr und ein Star Wars Buch besorgt.

Zum Geburtstag bekommt er einen Cityroller mit großen Rädern, ein WiiU Spiel (Mario Kart 8), ein DS Spiel, Star Wars CDs und ein Star Wars Buch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

(Was) Basteln Eure Kinder zu Weihnachten?

Hallo Ihr Lieben! Aus aktuellem Anlaß wollte ich mal fragen, ob Eure Kinder zu Weihnachten noch Geschenke basteln (für Omas, Opas, Paten etc.). Meine Jungs haben mir dieses Jahr das Fotokalenderbasteln aus der Hand genommen, sie wollten sie alleine machen (ich durfte ...

von Karatehamster 20.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weihnachten, Kinder

Oh man ist das schwierig für meinen Sohn was zu Weihnachten zu finden....

Hallo mein Sohn ist 12 Jahre und hat null Wünsche zu Weihnachten und keine weiteren Interessen im Moment ausser Konsole und PC: Habe ihm nun fifa 13 gekauft, das wars... Ich weiss nicht was ich noch machen soll. Bin ein bisschen verzweifelt. Wem gehts noch so??? Danke ...

von sweetangel80 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Was bekommen eure 12jährigen Mädels von euch zu Weihnachten.

Meine Große hat nicht wirklich einen Wunsch. Letztes Jahr bekam sie das neue Handy. Bisher habe ich nur zwei Kleinigkeiten: - 3D-Puzzle Brandenburger Tor - Kochbuch Die Kleine Schwester bekommt einen neuen Schulrucksack plus passendem Mäppchen und Sporttasche. Das ...

von mozipan 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

PC zu Weihnachten ?

Ich bin so im Zweifel ,Tochter wünscht sich einen Laptop,schon seit geraumer Zeit hat aber auch noch viele andere Wünsche.Es ist ihr schon auch klar wenn Leptpo, das es dann nichts anderes geben kann. Nur finde ich die anderen Wünsche auch sehr schön. Leptop würde auch für ...

von rega 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Playstation... Gewissensfrage *seufz* oder Herzenswünsche zu Weihnachten

Hallo ins Rund, ich begebe mich hier mit dieser Frage auf echtes Glatteis ;-). Ich weiß, dass es hier viele absolute Gegnerinnen von jeglichem Zeug dieser Art gibt und die das auch argumentativ begründen können. DAS weiß ich alles..., drum brauche ich keine Belehrungen ...

von AndreaL 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Geld zu Weihnachten

Da meine Schwiegermutter (das einzige Großelternteil der Kinder) gesundheitlich momentan sehr angeschlagen ist, gab es dieses Jahr für die Kinder (12 und 10 jahre) zu Weihnachten "nur" Geld. Meine SM erwartet jetzt, dass die Kinder das Geld für später (Führerschein, eigenes ...

von Dorilys 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Was kriegen eure 10-13 jährige zu Weihnachten?

Umfrage! Schreibt, was euer Kids bekommen. Ach so, und um den Überbick besser behalten zu können, schreibt halt nur, was euer Kinder in dieser Alterklasse bekommen. Ich hab auch noch einen jüngeren, aber den erwähnen wir halt mal nicht hier... Also, meine kriegt: von ...

von Mariakat 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Wsa wünschen sich Eure 12 Jährigen zu Weihnachten ?

Huhu, könnte ich ja auch ins Weihnachtsforum schreiben, aber hier find ichs grad passender: Was wünschen sich Eure 12 Jährigen Jungs dieses Jahr zu Weihnachten ? Wir haben hier nur ein Thema: ipod-touch Ich finds ziemlichen ...

von cosma 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Was wünschen sich Eure Mädels ( so 11 J. alt) zu Weihnachten ??

Meine wünscht sich : - eine Bench-Jacke - ein neues Fahrrad - ein Waveboard - von SimS so ne Erweiterungs-Cd "Haustiere" und noch eine ( fällt mir nur grad nicht ein). Würdet ihr ein gebrauchtes Rad zu Weihnachten schenken, wenn es noch gut in Schuss ist?? Irgendwie ...

von SaRaNi 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Weihnachten fällt aus

Denkt Euch, ich habe das Christkind gesehn, ich hab's überfahren - es war ein Versehn, ich hatte gerade die Äuglein zu, ich träumte beim Fahren in himmlischer Ruh. Das Christkind hat in dieser heiligen Nacht Bekanntschaft mit meinem Kühler gemacht. Später sah ich auch ...

von Pedilein 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.