10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetangel80 am 15.12.2012, 14:06 Uhr

Oh man ist das schwierig für meinen Sohn was zu Weihnachten zu finden....

Hallo
mein Sohn ist 12 Jahre und hat null Wünsche zu Weihnachten und keine weiteren Interessen im Moment ausser Konsole und PC:
Habe ihm nun fifa 13 gekauft, das wars... Ich weiss nicht was ich noch machen soll.
Bin ein bisschen verzweifelt.
Wem gehts noch so???

Danke und lieben Gruss MIJA

 
18 Antworten:

Re: Oh man ist das schwierig für meinen Sohn was zu Weihnachten zu finden....

Antwort von Suki am 15.12.2012, 14:13 Uhr

macht er sport? braucht er irgendwelche hippen sportschuhe?
wir wäre mit einem dauerticket fürs schwimmbad? neues fahrrad?
fischer technik profi? ein gutschein von mydays oder jochen schweizer?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man ist das schwierig für meinen Sohn was zu Weihnachten zu finden....

Antwort von Zwurzenmami am 15.12.2012, 14:13 Uhr

unser Shn ist auch 12 und er wünscht sich einen MP 3 Player, Tigerteam Bücher und einen Baukasten für Solar-Windräder

Lego Technik fände er auch noch akzeptabel, aber nur wenn der Hubschrauber aauch fliegen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man ist das schwierig für meinen Sohn was zu Weihnachten zu finden....

Antwort von Reni+Lena am 15.12.2012, 14:16 Uhr

In welcher Klasse ist er denn?
meine Tochter hat im Physik unterricht gerade Strom und Stromkreise etc. davon sit sie total begeistert.
Wir haben ihr jetzt zum geburtstag einen Strom Experimentierkasten ausgesucht und sie freut sich sehr darauf.

Wäre das etwas?

Hier ein Link. Das teil gibts in verschiedenen Schwierigkeisstufen und Ausführungen. Wir haben uns aber nach einigem Rumüberlegen und testberichten für diesen entschieden.

http://www.amazon.de/gp/product/B001AZIVC8/ref=oh_details_o02_s00_i00

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man ist das schwierig für meinen Sohn was zu Weihnachten zu finden....

Antwort von sweetangel80 am 15.12.2012, 14:20 Uhr

Hallo
er ist in der 7.Klasse, nein das wäre nix...
wie gesagt keine weiteren Interessen zur Zeit... Fahrrad hat er, mp3 Player hatt er gewonnen und spielen mit lego zb macht er nicht mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man ist das schwierig für meinen Sohn was zu Weihnachten zu finden....

Antwort von Sonja am 15.12.2012, 16:06 Uhr

Hm, so gar keine anderen Interessen außer PC und Konsole ist natürlich ein bisschen schade.

Liest er denn auch nicht? Treibt er keinen Ausgleichssport?

PC & Co. ist natürlich schon verführerisch für die Kids, aber man sollte sie schon auch zu anderen Aktivitäten noch animieren und notfalls eben mitmachen, um sie mitzureißen. Wir haben unseren beiden Großen (13 und 12) auch seit jeher die Medienzeit beschränkt, es gibt für den PC da z. B. ein ganz tolles Programm, das das selber regelt.

Hat er denn auch keinerlei Wünsche?

Unsere Großen bekommen von uns und den Großeltern - Kind 1: Ipod Touch mit Tasche und ITunes-Karte, DS-Spiel Pokemon, 2 Bücher und Webcam zum Skypen; Kind 2: Samsung Galaxy Ace Plus mit Tasche, ein Comiczeichenbuch, Gregs Tagebuch 7, einen Funkwecker und Lego Herr der Ringe-Spiel für die PS3.

Zum Geburtstag bekam/bekommt jeder etwas neues für die Ausrüstung - hier einen sehr hochwertigen Tischtennisschläger nebst Tasche, denn das spielen beide Jungs im Verein.

Während unser Großer Bücher geradezu verschlingt, ist unser Zweiter so ein kleiner eitler Pfau und freut sich auch immer mal über ein cooles Halstuch oder Lederarmband oder andere Klamotten. Neuerdings kocht er auch gern, da gibt es bei Fit-Z ein tolles Kochbuch für Teenies.

Wie wäre es noch mit einem Wandkalender für 2013, es gibt da ganz tolle auch mit Witzen...

LG, Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man ist das schwierig für meinen Sohn was zu Weihnachten zu finden....

Antwort von hiloe am 15.12.2012, 16:41 Uhr

Hallo!

Wir schenken unserer Tochter eine Fahrt ins Tropcial Island (per Bus) mit einer Übernachtung. Von uns aus ist es sehr weit entfernt, deshalb ist es auch nicht so billig und auch nicht mal was auf die Schnelle.

Vielleicht wäre das etwas?


Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

R@hileo wir wohnen 10 km vom Tropical entfernt ;) Da fahren wir öfters hin.....

Antwort von sweetangel80 am 15.12.2012, 19:38 Uhr

...im moment kann man ihn nicht mit reißen.... ich kann ihn nicht zwingen. er lässt alles schleifen, sage ich was macht er dicht und spricht Tage lang nicht mit mir...
er chattet mit seinen freunden und spielt.
Nein keinerlei wünsche, nix!!!

Bin echt am verzweifeln....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: R@hileo wir wohnen 10 km vom Tropical entfernt ;) Da fahren wir öfters hin.....

Antwort von hiloe am 15.12.2012, 21:58 Uhr

Wir wohnen in Bayern. Leider sind das einige Kilometer zu euch, deshalb
ist das auch nicht so billig und für uns natürlich was besonders.

Ihr wohnt ja nicht so weit weg von Berlin. Gibts evtl. irgendwelche Gruppen die dort nächstes Jahr auftreten und die ihn "vom Hocker" reißen könnten? Ich denke an Tickets/Konzertkarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: R@hileo wir wohnen 10 km vom Tropical entfernt ;) Da fahren wir öfters hin.....

Antwort von hiloe am 15.12.2012, 22:54 Uhr

Oder wie wärs noch mit einem Gutschein von Amazon, Media Markt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man ist das schwierig für meinen Sohn was zu Weihnachten zu finden....

Antwort von Dani01 am 16.12.2012, 9:54 Uhr

Hallo,
meiner, 13, wünscht sich auch nichts.

Er bekommt ein Paar spezielle Süßigkeiten, die er liebt und die wir sonst nicht kaufen, eine Cover für sein Ipad mit Tastatur und einen Gutschein für Points in seinem Lieblingsspiel.

Ich habe lange überlegt, mich komisch gefühlt nichts richtiges für ihn zu finden, aber ganz ehrlich ? Wer alles hat, sich nichts wünscht, der braucht auch nichts. Die Kleinigkeiten musste ich mir schon aus den Fingern saugen ;)

Bei uns wird Weihnachten eher das nette Zusammensein mit der restlichen Familie !

LG
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man ist das schwierig für meinen Sohn was zu Weihnachten zu finden....

Antwort von sumse am 16.12.2012, 17:32 Uhr

Ich würde ihm eine gemeinsame Unternehmung schenken.
Ich war schon mit meiner Großen bei "Verstehen Sie Spaß?", das war super! Oder eine andere Fernsehshow, das ist schon was besonderes, die Studioatmosphäre mitzubekommen.
Wenn er Fifa spielt, scheint er sich doch für Fußball zu interessieren, wie wäre es also mit Karten für ein Bundesligaspiel? Mache ich mit meinem Sohn auch demnächst und er freut sich riesig.
Was wir unseren Kindern auch schon geschenkt haben, war ein Familienausflug in den Europapark mit Übernachtung in einem der Themenhotels. Das war der Knaller. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Sohn sich über etwas in der Richtung gar nicht freut.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man ist das schwierig für meinen Sohn was zu Weihnachten zu finden....

Antwort von Mihi am 16.12.2012, 17:35 Uhr

Hallo,

ich kann dir nur zustimmen, bei uns ist es ganz ähnlich. Die Zwillingsschwester (12) hat einen "richtigen" Wunschzettel mit allen möglichen, teuren und erschwinglichen Sachen geschrieben und da sie sehr kommunikativ ist, konnte ich das eine oder andere zusätzlich noch "raushören".
Bei unserem Sohn: Wunschzettel wochenlang angemahnt, dann endlich einen "abgegeben": Samsung Galaxy 3 und ???-Fragezeichen-Bücher.
Das Handy bekommt er nicht (weiß er auch), ein paar Bücher?
Wir haben jetzt (nach dem er gerne liest) die Herr der Ringe-Bücher gekauft. Da er den kleinen Hobbit gelesen hat und danach unbedingt die Herr der Ringe Filme sehen wollte, bekommt er jetzt noch eine "Konzertkarte" für Herr der Ringe, die Gefährten in der Philharmonie (München), mit Live-Orchester-Begleitung.
Würde nun auch noch ein paar Kleinigkeiten suchen, aber hier ist es ähnlich. Er geht Klettern (dafür hat er alles), ansonsten sitzt er am PC, spielt mit Freunden (über den PC).
Haben schon überlegt, ob er sich über ein Lederarmband freuen würde?
Da wir für die Zwilli schon einen bestimmten Betrag ausgegeben haben, möchten wir natürlich für ihn gleich viel ausgeben....
Und ihm das Geld zu geben, sehe ich gar nicht ein...

Drück uns allen die Daumen, dass uns ganz schnell noch was tolles einfällt!

Mihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also wenn er auf Nachfrage keine Wünsche äußert würde ich einfach NIX schenken!

Antwort von shokocrosy am 16.12.2012, 21:57 Uhr

warum auch? nur um des Schenkens willen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Socken, Unterhosen und ein geräucherter Schinken

Antwort von Sodapop am 17.12.2012, 9:19 Uhr

Okay, auch nicht ganz der Brüller.

Wenn Dein Sohn außer Konsole und PC keine Interessen hat, dann sollte er dieses Interesse vielleicht sinnvoll einsetzen - jedoch abseits von den Spielen.

Eventuell ein Abonnement der CT ( falls das nicht zu hoch gestochen ist für 12 jährige)
Fachbücher über Informatik oder Programmierung ( geschrieben für Youngsters)
Kurse zum Thema PC-Technik ( falls es sowas bei euch gibt)

Hier hab ich noch was gefunden: http://www.einstieg-informatik.de/index.php?article_id=46

Irgendwas in die Richtung vielleicht? Um sein Interesse in vernünftige Bahnen zu lenken?

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weitere Ideen: Besuch im Computerspielemuseum Berlin....

Antwort von Sodapop am 17.12.2012, 9:21 Uhr

Vielleicht gibt es auch Robotikkurse im Deutschen Technikmuseum Berlin.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oder Roboterbausatz?

Antwort von Sodapop am 17.12.2012, 9:24 Uhr

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Um andere Welten zu eröffnen?

Antwort von Sodapop am 17.12.2012, 9:25 Uhr

Entweder um des Schenken willens, oder aber - wie in dem Fall - die Notleine zu reißen, und neue Möglichkeiten zu zeigen.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man ist das schwierig für meinen Sohn was zu Weihnachten zu finden....

Antwort von bine+2kids am 17.12.2012, 10:19 Uhr

Bei uns sind immer Hörbücher der Renner.
Eragon zum Beispiel oder Barthimäus. in dem Alter auch noch die Warrior Cats.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Was bekommen eure 12jährigen Mädels von euch zu Weihnachten.

Meine Große hat nicht wirklich einen Wunsch. Letztes Jahr bekam sie das neue Handy. Bisher habe ich nur zwei Kleinigkeiten: - 3D-Puzzle Brandenburger Tor - Kochbuch Die Kleine Schwester bekommt einen neuen Schulrucksack plus passendem Mäppchen und Sporttasche. Das ...

von mozipan 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

PC zu Weihnachten ?

Ich bin so im Zweifel ,Tochter wünscht sich einen Laptop,schon seit geraumer Zeit hat aber auch noch viele andere Wünsche.Es ist ihr schon auch klar wenn Leptpo, das es dann nichts anderes geben kann. Nur finde ich die anderen Wünsche auch sehr schön. Leptop würde auch für ...

von rega 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Playstation... Gewissensfrage *seufz* oder Herzenswünsche zu Weihnachten

Hallo ins Rund, ich begebe mich hier mit dieser Frage auf echtes Glatteis ;-). Ich weiß, dass es hier viele absolute Gegnerinnen von jeglichem Zeug dieser Art gibt und die das auch argumentativ begründen können. DAS weiß ich alles..., drum brauche ich keine Belehrungen ...

von AndreaL 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Geld zu Weihnachten

Da meine Schwiegermutter (das einzige Großelternteil der Kinder) gesundheitlich momentan sehr angeschlagen ist, gab es dieses Jahr für die Kinder (12 und 10 jahre) zu Weihnachten "nur" Geld. Meine SM erwartet jetzt, dass die Kinder das Geld für später (Führerschein, eigenes ...

von Dorilys 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Was kriegen eure 10-13 jährige zu Weihnachten?

Umfrage! Schreibt, was euer Kids bekommen. Ach so, und um den Überbick besser behalten zu können, schreibt halt nur, was euer Kinder in dieser Alterklasse bekommen. Ich hab auch noch einen jüngeren, aber den erwähnen wir halt mal nicht hier... Also, meine kriegt: von ...

von Mariakat 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

(Was) Basteln Eure Kinder zu Weihnachten?

Hallo Ihr Lieben! Aus aktuellem Anlaß wollte ich mal fragen, ob Eure Kinder zu Weihnachten noch Geschenke basteln (für Omas, Opas, Paten etc.). Meine Jungs haben mir dieses Jahr das Fotokalenderbasteln aus der Hand genommen, sie wollten sie alleine machen (ich durfte ...

von Karatehamster 20.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Wsa wünschen sich Eure 12 Jährigen zu Weihnachten ?

Huhu, könnte ich ja auch ins Weihnachtsforum schreiben, aber hier find ichs grad passender: Was wünschen sich Eure 12 Jährigen Jungs dieses Jahr zu Weihnachten ? Wir haben hier nur ein Thema: ipod-touch Ich finds ziemlichen ...

von cosma 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Was wünschen sich Eure Mädels ( so 11 J. alt) zu Weihnachten ??

Meine wünscht sich : - eine Bench-Jacke - ein neues Fahrrad - ein Waveboard - von SimS so ne Erweiterungs-Cd "Haustiere" und noch eine ( fällt mir nur grad nicht ein). Würdet ihr ein gebrauchtes Rad zu Weihnachten schenken, wenn es noch gut in Schuss ist?? Irgendwie ...

von SaRaNi 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Weihnachten fällt aus

Denkt Euch, ich habe das Christkind gesehn, ich hab's überfahren - es war ein Versehn, ich hatte gerade die Äuglein zu, ich träumte beim Fahren in himmlischer Ruh. Das Christkind hat in dieser heiligen Nacht Bekanntschaft mit meinem Kühler gemacht. Später sah ich auch ...

von Pedilein 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.