10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mozipan am 07.12.2012, 9:09 Uhr

Was bekommen eure 12jährigen Mädels von euch zu Weihnachten.

Meine Große hat nicht wirklich einen Wunsch. Letztes Jahr bekam sie das neue Handy.

Bisher habe ich nur zwei Kleinigkeiten:

- 3D-Puzzle Brandenburger Tor
- Kochbuch


Die Kleine Schwester bekommt einen neuen Schulrucksack plus passendem Mäppchen und Sporttasche. Das bekam die Große vor 2 Jahren auch.

Dann wollten die Omas auch noch nen Tipp haben. Puhh, dieses Jahr fällts mir echt schwer. Ich will halt auch nicht irgend einen Krempel hier haben, nur damit irgendwas geschenkt wird.

 
26 Antworten:

Re: Was bekommen eure 12jährigen Mädels von euch zu Weihnachten.

Antwort von bine+2kids am 07.12.2012, 9:16 Uhr

Meine bekommt eine neue Anlage, da sich ihr CD-Player verabschiedet hat.
Und wieder ein Hörbuch und eine Schultertasche für die Schule.
Zum Geburtstag letzten Monat wollte sie eine neue Handtasche und eine Riesenrolle Fineliner und Fasermaler und auch Hörbücher.
Was wäre mit einem IPod? Hat meine auch schon.
Immer wieder toll sind My Modell Bücher und evtl Geld von den Omas. Was zum Auspacken und den Rest, wenns mal was grösseres sein soll. So machen wir das mit den Grosseltern.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bekommen eure 12jährigen Mädels von euch zu Weihnachten.

Antwort von Jayjay am 07.12.2012, 9:24 Uhr

Ich hab hier die Wunschliste meiner 12-Jährigen liegen:
- PC oder Laptop (bin ich nicht wirklich für)
- 3-in-1-Winterjacke (sie hat eine gute Jacke, ich sehe es also im Moment noch nciht ganz ein)
- ein, zwei DVDs
- Bücher (Harry Potter, drei !!!, "Latein für Insider")
- ein Wandspiegel
- ein bestimmtes Halstuch von Fit-z (das hat sie aber zum Nikolaus bekommen)
- ein neues Fahrrad (ihr jetziges ist 1,5 Jahre alt, allerdings doch nicht so toll, wie sie damals dachte, aber sie wollte es unbedingt haben...)

So, wie meine Kommentare in Klammern schon erahnen lassen, stehen wir den großen Wünschen sehr skeptisch gegenüber. Bücher, Spiegel, DVD verteilen wir auf die Großeltern. Ob und welches sie von den drei großen Sachen bekommt, steht nicht fest. Am ehesten scheidet das Fahrrad aus. Sie hat schließlich eins mit vielen Gängen, das auch von der Größe her super passt. Es ist halt ein "billiges" (obwohl noch teuer genug) von Stadler, das schnell mal eine Macke hat.

Ist schon schwierig... Da sehne ich mir doch die Playmobilzeit wieder her. Da gab es immer was...

VG
Jayjay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bekommen eure 12jährigen Mädels von euch zu Weihnachten.

Antwort von MartaHH am 07.12.2012, 10:06 Uhr

Wir haben ein ähnliches "Problem". Kind (frisch 12) hat keine Wünsche, angeblich deswegen, weil wir sie "kein TV mit Werbung sehen lassen. Woher soll ich wissen, was es so alles gibt?!" < schnauf... Empörung steht ihr ins Gesicht geschrieben>.

Also gibt es das, was das ganze Jahr über bequengelt wurde: einen neuen Schreibtischstuhl, zum Beispiel. So ein Teil kann ganz schick und teuer sein! Auch klasse: Gutschein für einen besonderen Ferienkurs im nächsten Frühjahr - das ist individuell und regional unterschiedlich, aber da kann man sich ja mal kundig machen.

Laptop gibt es hier nicht. Wir werden noch gaaaaaanz lange einen Familien-Laptop haben, der üblicherweise im Wohnzimmer steht. Gerade weil mein Mann Softwareentwickler ist und weil wir uns mit der Materie recht gut auskennen, stehen wir SchülerVZ, facebook und was sich sonst noch so tummelt sehr skeptisch gegenüber. Also auch wenn wir 5 notebooks als Arbeitsgerät haben - Kind kriegt noch lange keinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bekommen eure 12jährigen Mädels von euch zu Weihnachten.

Antwort von yellow_sky am 07.12.2012, 10:06 Uhr

Hört sie musik? Dann vielleicht einen I-tunes gutschein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bekommen eure 12jährigen Mädels von euch zu Weihnachten.

Antwort von Reni+Lena am 07.12.2012, 10:21 Uhr

i tunes Gutschein
vernünftige Anlage mit ipod docking station
Ohrringe und Anhänger von Sabo
Bücher
DVD
Elektrizität/Strom-Experimentierkasten (hat gerade ihre Physik leidenschaft entdeckt)
ordentliche Stifte/zubehör fürs manga malen
Fleece decke und Kissen

(sie hat auch an weihnachten geburtstag, deshalb gibts etwas mehr)



Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jayjay

Antwort von mozipan am 07.12.2012, 11:12 Uhr

Ja, das Playmobil-Alter war echt einfach. Ich hatte vorher auch noch nie Probleme was für sie zu finden, aber dieses Jahr ist es extrem schwer. Die Großeltern schenken sowieso Geld, aber eine Kleinigkeit zum Auspacken wollen die Omas schon noch dazu geben.

Bei deinen Vorschlägen ist leider auch nicht das Richtige dabei.

- PC und Laptop hat sie bereits (mein Mann hat mit IT zu tun und hat immer was ausrangiertes, was man günstig aufrüsten kann)
- Jackenmäßig ist sie ausgestattet, sowas wünscht sie sich derzeit auch nicht
- Wandspiegel bekam sie im Sommer zum Geburtstag
- Bücher bekommt sie sowieso
- DVDs hat sie keinen Bedarf
- Fahrrad ist erst 2 Jahre alt, passt noch und ist Top, hat auch 400 Euro gekostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

i-tunes und ipod-Kram fällt weg. Apple kommt hier nicht ins haus.

Antwort von mozipan am 07.12.2012, 11:14 Uhr

Das mit dem Schmuck ist aber keine schlechte Idee, das behalte ich mal im Hinterkopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bekommen eure 12jährigen Mädels von euch zu Weihnachten.

Antwort von kanja am 07.12.2012, 11:23 Uhr

Hallo,

meine hat folgende Wünsche, die ich großenteils auch erfüllen werde:

- Jugendkochbuch (aus dem FIT-Z-Katalog)
- Skizzenbuch (selbiges)
- Leselotte
- Chart-Show-Hits 2012
- Badekugel von Lush

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bekommen eure 12jährigen Mädels von euch zu Weihnachten.

Antwort von rega am 07.12.2012, 11:36 Uhr

Hörbuch abo von audible.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bekommen eure 12jährigen Mädels von euch zu Weihnachten.

Antwort von einafets am 07.12.2012, 11:53 Uhr

Wie wäre es mit einem Zeitschriften Abo?
Oder Gutschein für Theater- / Musicalbesuch?
Töpferkurs, Malkurs oder Tanzworkshop.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bekommen eure 12jährigen Mädels von euch zu Weihnachten.

Antwort von wickiefan am 07.12.2012, 12:31 Uhr

wie wäre es mit einem Schmuckarmband mit Charmanhängern, da könnte man ja immer wieder welche dazu schenken.
Eine ICEwatch hätte meine 12jährige auch gerne..ein paar neue Adidasneaker ( so hohe) stehen auch auf ihrem Wunschzettel.. Überhapt kann man sie auch mit Klamottengutscheinen glücklich machen.
Eine schicke Tasche fände sie toll, ausserdem hat sie jetzt noch ein Musik CD aufgeschrieben, Chart Show 2012 oder so ähnlich.
Hat sie eine Lieblingsgruppe / sänger ? Da dann vielleicht was von.
Oder ein selbstgestaltetes Fotobuch mit Bildern von Freundinnen, Klassenausflügen,Klassenfahrt oder so. Das fand meine auch ganz toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bekommen eure 12jährigen Mädels von euch zu Weihnachten.

Antwort von mauselchen am 07.12.2012, 12:42 Uhr

Hallo,

meine wünscht sich, ihr Zimmer umzugestalten, da bekommt sie Regalwürfel (fit-z) und einen Ikea-Gutschein für Gardinen etc.; Sweatjacke von angesagter Marke, Ohrringe von heartbreaker, Schmuckbaum, 4D-Puzzle, Just Dance 4 für die Wii, PC-Spiel

Wie wäre es mit einem Stylingseminar?
http://www.fit-z.de/fitz/statischeSeite.htm?seite=F_Seminare_Styling

Schlittschuhe? Schlauchschal? Coole Mütze?
Gola-Tasche stand auch noch auf dem Zettel.

LG mauselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bekommen eure 12jährigen Mädels von euch zu Weihnachten.

Antwort von wickiefan am 07.12.2012, 12:54 Uhr

ein Sitzsack fällt mir noch ein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bekommen eure 12jährigen Mädels von euch zu Weihnachten.

Antwort von Hofi2 am 07.12.2012, 13:51 Uhr

Eine wirklich schicke Uhr von Buffalo und ein Wandtattoo für über ihr Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hofi2

Antwort von mauselchen am 07.12.2012, 14:02 Uhr

Grins, das erinnert mich daran, dass ich meiner kleinen "in-Sekunden-auf-180-sei-Zicke" eigentlich dieses Wandtatoo schenken wollte
http://www.wandtattoos.de/products/Kinder-und-Jugend/Jugendzimmer/Loading-mit-Wunschname.html

LG mauselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grins

Antwort von Hofi2 am 07.12.2012, 14:15 Uhr

Meine bekommt eine Notenzeile - sie spielt nämlich leidenschaftlich Klarinette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bekommen eure 12jährigen Mädels von euch zu Weihnachten.

Antwort von sumse am 07.12.2012, 15:19 Uhr

Unsere Große bekommt ein ipad mini in weiß/silber mit pinkfarbenem Smartcover von allen zusammen. Sonst dann aber auch nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso kein Apple??

Antwort von sumse am 07.12.2012, 15:21 Uhr

owt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So sieht's aus...

Antwort von sumse am 07.12.2012, 15:25 Uhr

http://www.expert-technomarkt.de/out/pictures/z1/apple-ipad-mini-smart-cover-0885909632497-1.jpg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bekommen eure 12jährigen Mädels von euch zu Weihnachten.

Antwort von liha am 07.12.2012, 17:47 Uhr

Meine Nichte bekommt ein Bettelarmband und von Oma, Tante etc. passende Anhänger dazu.
Ich finde z.B. auch diese Lederarmbänder toll, wo man diese Druckknopfputtens zum wechseln drauf machen kann. Da hat man dann gleich etwas, was man der Verandschaft sagen kann.

Ansonsten Bücher, Wandkalender und Bettwäsche (weil Diddl und Pferde nun doch langsam out sind...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt halt genauso viele Apple-Verweigerer wie Appel-Liebhaber.

Antwort von mozipan am 08.12.2012, 9:31 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klarinette spiel sie auch und ich selbst auch.

Antwort von mozipan am 08.12.2012, 9:34 Uhr

Wir spielen in einem Synfonischen Blasorchester und alles was man so braucht hat sie schon. Aber so eine Notenzeile als Wandtatoo, ist auch keine schlechte Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bekommen eure 12jährigen Mädels von euch zu Weihnachten.

Antwort von Cinque Terre am 08.12.2012, 11:00 Uhr

Meine Tochter hatte dieses jahre auch keinen Wünsche .... nur Shopping-Gutscheine...

Nur Gutscheine zu Weihnachten finde ich nicht schön .... da gibts wenig zum Auspacken

Ich höre sehr gut zu, wenn sie erzählt, daher weiß ich, was ihr gefällt und was sie mag.

Sie bekommt nun neben den Shopping - Gutscheinen (Centergutscheine, die im ganzen Einkaufszentrum eingelöst werden können)

- Just dance 4 für die Wii (weil sie gesagt hat, dass das toll ist, sie tanzt auch sehr gerne...)

- Uluru ... weil sie jedes Jahr ein Spiel bekommt - und ich auch weiß, dass sie sich da freut

- Gutschein von Body Shop und ein paar Kleinigkeiten (Vanille-Duft....weil der zur Zeit bei ihr IN ist) aus dem Laden ....weil sie mir erst erzählt hat, dass sie mit eine Freundin drin war....und der Laden ist ja so was von TOLL!!!!

- eine neue Kosmetiktasche ...... weil ihre ihrer Meinung nach zu klein ist

- Kosmetik Tasche ist gefüllt mit einigen Sachen von KIKO ....weil das auch ein toller Laden, mit coolen Dingen ihrere Meinung nach ist

- eine Kuscheldecke mit Ärmeln ..... weil sie meine immer klaut

- zwei Shirts vom New Yorker .... weil sie ihr gefallen und sie sich letztens zwischen den Farben nicht entscheiden konnte ..... (hab ich entsprechend die andere farbe genommen)

- ein Glätteisen ..... weil sie sich gerade die Haar von einem Bob auf lang wachsen lässt und sie manchmal im leicht welligen Haar eine Locke früh zur Verzweiflung treibt

- Oma schenkt jetzt zusätzlich noch ein Set Duschbad, Parfum, Bodylotion ....weil meine Tochter zur Zeit auf sowas steht

- Gutschein von New Yorker und DM .....weil das auch "Shopping-Ziel" ist

- eventuell noch ein Wimmelbild-Spiel, weil sie gestern wieder eins Online gespielt hat - es supertoll war - leider aber keine Vollversion...

(Das ist jetzt nicht nur von uns, sondern auch von den Omas und meiner Schwägerin ...also eben allles)

ich hätte noch gefühlte 100 Ideen für sie ....... weil ich genau weiß, was ihr gefällt.

Wahnsinnig gefreut hat sich meine Tochter vor zwei Jahren auch über 2 Sitzsäcke für ihr Zimmer.

Letztes Jahr hat sie einen Laptop bekommen (mit dem ich jetzt hier schreibe ......)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch allen für das viele gute Input!

Antwort von mozipan am 08.12.2012, 13:34 Uhr

Ich habe jetzt glaube ich alles. Sie bekommt von uns:

- das bereits erwähnte Kochbuch
- dazu eine peppige Schürze
- ein paar hohe Chucks
- ein Halstuch
- ein paar Ohrringe
- und einen Gutschein um mit Mama Suhi essen zu gehen

Von Oma Nr. 1 bekommt sie ein 3D-Puzzle Brandenburger Tor und noch Geld dazu. Von den Tanten wahrscheinlich Geld oder Einkaufsgutscheine.

Von den anderne Großeltern weiß ich es noch nicht was die den beiden Mädels schenken werden, die haben noch nicht gefragt, vielleicht ist denen von selbst was eingefallen. Meine Mutter hat schon immer ganz gute Ideen.

Die Kleine bekommt dann von uns den neuen Schulrucksack nebst passender Sporttasche und Schlampermäppchen, von der einen Oma ein Spiel und Geld und von den Tanten ebenfalls Gutscheine/Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bekommen eure 12jährigen Mädels von euch zu Weihnachten.

Antwort von Minimaus2 am 08.12.2012, 20:52 Uhr

Hallo,
ich hab jetzt nicht alle Antworten gelesen. Wir "sammeln" zu Weihnachten manchmal das Geld von den Omas, Tanten etc. und gönnen und dann ein Event, das wir uns sonst nicht leisten würden, z.B. Musical, Weltweihnachtszirkus, Appassionata,... Das ist unseren Verwandten meist lieber als irgendwas zu kaufen, was eigentlich keiner braucht.
Die Paten schenken manchmal auch Gutscheine für einen Tag im Erlebnisbad, Eislaufhalle oder ähnliches.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Samsung Galaxy Pad ...

Antwort von milablue am 09.12.2012, 23:54 Uhr

weiß, 10 Zoll....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.