10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaL am 21.11.2011, 12:49 Uhr

Playstation... Gewissensfrage *seufz* oder Herzenswünsche zu Weihnachten

Hallo ins Rund,

ich begebe mich hier mit dieser Frage auf echtes Glatteis ;-). Ich weiß, dass es hier viele absolute Gegnerinnen von jeglichem Zeug dieser Art gibt und die das auch argumentativ begründen können.

DAS weiß ich alles..., drum brauche ich keine Belehrungen .

Das Kind hier geht in die 7. Klasse und wünscht sich sehnlichst eine Playstation. Er möchte gerne Spiele spielen, die es für Mac zum größten Teil nicht gibt, was die Hauptbegründung ist. Er bekam mal eine Wii, die eher spärlich bespielt wurde. Er hatte mal einen Nintendo DS, der für 2 Jahre regelmäßig und nie über die Maßen hin bespielt wurde. Er hat als Ersatz für den DS im letzten Jahr einen i-pod bekommen. Auch hier besteht keine übermäßige Nutzung. Neulich fragte ich mal an, WANN er überhaupt noch mit dem Teil was macht. Tatsächlich wohl hauptsächlich, wenn er mit uns als Eltern alleine unterwegs ist.

Der Gatte hier ist eigentlich dagegen, weil er wohl meint, auch eine PS läge irgendwann in der Ecke. Und das für den Preis... Das fände ich jetzt nicht vewerflich ...

Anfügen möchte ich, dass das Kind schulisch eher Anlass zur Freude als zum Stirnrunzeln bietet. Die Klassenlehrerin lobte ihn beim Elternsprechtag, er gehört zum oberen Leistungsdrittel der Klasse, ist angenehm im Unterricht, fleißig, hat immer seine Hausaufgaben und ist sozial integriert.

Mutterherz, was willst Du also mehr *seufz*.

Also, mal ehrlich... Wunsch erfüllen oder nicht? Darauf bauen, dass es wie alle anderen elektronischen Teile mal mehr und mal weniger benutzt werden und es sich alles in allem die Waage hält?

Fragende Grüße

Andrea

 
16 Antworten:

Re: Playstation... Gewissensfrage *seufz* oder Herzenswünsche zu Weihnachten

Antwort von Tinai am 21.11.2011, 12:52 Uhr

Hallo,

also das Ding wird vermutlich auch langweilig werden. Da würde ich doch eher schauen, ob ihr ein tolles Spiel für die Wii findet, wenn die shcon da ist. Sonst hat er bald alle elektronischen Geräte durch und die fliegen bei Euch nur rum.

Man darf sich im Leben alles wünschen, aber die Erfüllung aller Wünsche darf man nicht erwarten. Das müssen meine Kinder leider auch jedes Jahr lerneen, wenn wieder ein Ipod-Touch auf dem Wunschzettel steht.

Wenn Dein Mann dagegen ist, dann lass es. Sucht was anderes schönes.

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playstation... Gewissensfrage *seufz* oder Herzenswünsche zu Weihnachten

Antwort von laina01 am 21.11.2011, 13:01 Uhr

Also ich würde auch für ein neues Spiel für die Wii plädieren!
Bei uns ist das auch so, wenn ein Spiel mehrfach gespielt wird, wird es langweilig (egal ob Wii oder DS) und somit wird dann auch weniger gespielt.
UNd wenn das Spiel dann "out" ist wird es auf dem nächsten Flohmarkt verkauft :-)!
Und für die Wii gibt es doch fast die gleichen Spiele, wie für die PS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playstation... Gewissensfrage *seufz* oder Herzenswünsche zu Weihnachten

Antwort von bobfahrer am 21.11.2011, 13:02 Uhr

Ich rate wie immer ab, vor allem wennb er schon eine wii hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playstation... Gewissensfrage *seufz* oder Herzenswünsche zu Weihnachten

Antwort von Alexa1978 am 21.11.2011, 13:36 Uhr

Bin eigentlich auch grundsätzlich offen für Spielekonsolen & Co, da mein Sohn (11) einen recht vernünftigen Umgang damit hat.

Wir selbst haben aber auch eine Wii (neben DS) und PC/Notebook ist ja auch noch vorhanden.

Aus diesem Grund würde ich daher eher keine Playstation kaufen Ich glaube, an unserem Multimedia-TV bzw. Beamer hätten wir gar keinen Anschluss mehr frei und ständig umstecken ist ja auch doof.

Wenn die Wii (jedoch völlig andere Spielerfahrung) nicht mehr sooo interessant ist, käme vielleicht ein Austausch in Frage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playstation... Gewissensfrage *seufz* oder Herzenswünsche zu Weihnachten

Antwort von bine+2kids am 21.11.2011, 13:45 Uhr

Meiner ist auch in der 7ten Klasse und er liebt seine PS2 ( war früher mal unsere), aber dafür gibt es kaum noch neue Spiele. Wenn würde ich für die PS3 plädieren und damit hat man auch einen Blue Ray Player. Wir haben einen und diese Anschaffung hat sich für uns gelohnt, da auch mein Mann gerne mal spielt.
Eine WII haben wir auch aber damit spielt eher unsere Kleine (11).
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Wii liegt hier verpackt und wird

Antwort von AndreaL am 21.11.2011, 13:48 Uhr

... entweder gespendet oder vor Weihnachten noch verkauft.

Definitiv bespielen will die hier keiner mehr ;-).

Das hätt' ich vielleicht noch anfügen sollen.

LG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playstation... Gewissensfrage *seufz* oder Herzenswünsche zu Weihnachten

Antwort von Chrissie3 am 21.11.2011, 13:59 Uhr

Hallo Andrea,

wir haben Wii, Nintendo und Playstation. Erstere Dinge werden mehr oder weniger regelmäßig genutzt, teilweise von der ganzen Familie, die PS nahezu überhaupt nicht. Grund: ich finde kaum Spiele, die für die jüngere Generation sind. Vielleicht bin ich zu doof zum Suchen, aber die meisten Spiele, die ich entdecke, sind ab 16 oder gar 18. Ballerspiele kommen nicht in Frage und manche interessieren meinen Sohn nicht.

Zum Thema Herzenswunsch: wenn es einer wäre und wir ihn uns leisten können, dann wird er schon erfüllt.

Liebe Grüße
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playstation... Gewissensfrage *seufz* oder Herzenswünsche zu Weihnachten

Antwort von Anja71 am 21.11.2011, 14:23 Uhr

Wunsch hin oder her. Dein Sohn hat eine Wii. Wieso willst du da noch eine neue Konsole kaufen? Entweder er findet ein Spiel was ihm gefällt und das auf der Wii läuft oder dem DS oder er hat Pech gehabt. Man kann seinem Kind nicht jeden Wunsch erfüllen. Finde eh, daß ihr schon sehr viel technischen Kram habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playstation... Gewissensfrage *seufz* oder Herzenswünsche zu Weihnachten

Antwort von Nina mit Jan am 21.11.2011, 15:00 Uhr

Wir haben hier eine Wii stehen - meine. Und der Einzige der sie nutzt ist unser Sohn. Die PS wünscht er sich auch und dafür die Wii weg. Göga war dieses Jahr noch dagegen. Ich hätte schon getauscht. Jetzt haben wir alle Skylander für Wii. Jetzt bleibt die also auch noch etwas stehen. Aber ich denke mal in 2 oder so wird getauscht. Und bei Euch: Wii verkaufen und PS her. Entweder er nutzt sie oder nicht. Herzenswunscht halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playstation... Gewissensfrage *seufz* oder Herzenswünsche zu Weihnachten

Antwort von Tathogo am 21.11.2011, 15:10 Uhr

Koppel es doch ein wenig von "Weihnachtwunsch"(gehe mal davon aus) ab.

Ich würde WENN dann die anderen Geräte überdenken ggf weiterverkaufen-denn alles doppelt und dreifach(übertrieben gesagt) ist irgendwie unsinnig-egalk ob guter Schüler oder nicht.

Ich würde also keine Playstation "weil ein Herzenswunsch ist" kaufen ,sondern mich mit meinem Kind hinsetzen und wie gesagt die anderen Geräte kritisch unter die Lupe nehmen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playstation... Gewissensfrage *seufz* oder Herzenswünsche zu Weihnachten

Antwort von AndreaL am 21.11.2011, 16:39 Uhr

So,

ich lese mit und denke weiter nach *g*. Der DS übrigens ist seit über einem Jahr oder länger *kopfkratz* im Eimer... Die Wii hat die Spiele nicht, die das Kind begehrt. Der Gatte und ich spielen Dinge auf Konsolen oder auf dem Mac gar nicht.

Das Kind spielt also minecraft auf dem Mac und Daddelspielchen gelegentlich auf dem iPod.

Für den Technikkrams kann ich nichts, der Gatte hat die applemania und deswegen auch ein iPad (was so was von überflüssig ist aufgrund mangelnden flash... aber das ist ne andere Baustelle ;-) ).

LG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playstation... Gewissensfrage *seufz* oder Herzenswünsche zu Weihnachten

Antwort von Antje&Tim am 21.11.2011, 18:07 Uhr

Hi Andrea!

Ehrliche Meinung?

*treibt er auch Sport?
*trifft er sich auch mit Freunden?
*geht er mal 'raus?
*kannst du es dir leisten?
Ja?
Schule scheint kein Problem - so what?

Ich würde das Ding kaufen!

Grüße
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playstation... Gewissensfrage *seufz* oder Herzenswünsche zu Weihnachten

Antwort von Sakra am 21.11.2011, 19:33 Uhr

ich auch, wenn o.g. zutrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komm wir tauschen - wir haben eine PS, Kind hätte aber lieber eine Wii :)

Antwort von sun1024 am 22.11.2011, 0:06 Uhr

Aber ich würde auch keine zweite große Konsole anschaffen...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playstation... Gewissensfrage *seufz* oder Herzenswünsche zu Weihnachten

Antwort von Birgit67 am 22.11.2011, 9:14 Uhr

wenn eine WII schon da ist nein - mein Großer wird sich nach der Konfirmation seinen Wunsch nach einem Labtop erfüllen oder PC mal sehen wir haben eine PS2 die auch noch bespielt wird - aber da sie ausläuft sind ja fast keine Spiele mehr zu bekommen.

Ich tendiere auch immer mehr zu den PC-Spielen auch weil sie einfach günstiger sind - allerdings ist unser PC zu alt und hat zu wenig Speicher so dass man keine Spiele darauf spielen kann - leider.

Also lieber ein Spiel das für die Wii geeignet ist und ein anderes schönes Geschenk als schon wieder eine Spielkonsole denn mehr wie spielen kann man icht und wenn er alles andere schon hat reicht das in meinen Augen aus.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

welche spiele will er mit der PS spielen?

Antwort von dani_j_j am 22.11.2011, 10:37 Uhr

die meisten gehen doch auch mit der WII, oder? Ich fand das damals als der Kauf bei uns anstand eher anders rum, was mit WII geht, geht auch supi mit PS, aber nicht anders rum...
Schau dir mal Skylander an, vielleicht wär das was und ihr könnt die WII behalten... Falls es finanziell kein Problem ist, kannst die WII auch verkaufen und gegen ne PS tauschen, aber rechnen tut sich das nicht, find ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Geld zu Weihnachten

Da meine Schwiegermutter (das einzige Großelternteil der Kinder) gesundheitlich momentan sehr angeschlagen ist, gab es dieses Jahr für die Kinder (12 und 10 jahre) zu Weihnachten "nur" Geld. Meine SM erwartet jetzt, dass die Kinder das Geld für später (Führerschein, eigenes ...

von Dorilys 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Was kriegen eure 10-13 jährige zu Weihnachten?

Umfrage! Schreibt, was euer Kids bekommen. Ach so, und um den Überbick besser behalten zu können, schreibt halt nur, was euer Kinder in dieser Alterklasse bekommen. Ich hab auch noch einen jüngeren, aber den erwähnen wir halt mal nicht hier... Also, meine kriegt: von ...

von Mariakat 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

(Was) Basteln Eure Kinder zu Weihnachten?

Hallo Ihr Lieben! Aus aktuellem Anlaß wollte ich mal fragen, ob Eure Kinder zu Weihnachten noch Geschenke basteln (für Omas, Opas, Paten etc.). Meine Jungs haben mir dieses Jahr das Fotokalenderbasteln aus der Hand genommen, sie wollten sie alleine machen (ich durfte ...

von Karatehamster 20.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Wsa wünschen sich Eure 12 Jährigen zu Weihnachten ?

Huhu, könnte ich ja auch ins Weihnachtsforum schreiben, aber hier find ichs grad passender: Was wünschen sich Eure 12 Jährigen Jungs dieses Jahr zu Weihnachten ? Wir haben hier nur ein Thema: ipod-touch Ich finds ziemlichen ...

von cosma 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Was wünschen sich Eure Mädels ( so 11 J. alt) zu Weihnachten ??

Meine wünscht sich : - eine Bench-Jacke - ein neues Fahrrad - ein Waveboard - von SimS so ne Erweiterungs-Cd "Haustiere" und noch eine ( fällt mir nur grad nicht ein). Würdet ihr ein gebrauchtes Rad zu Weihnachten schenken, wenn es noch gut in Schuss ist?? Irgendwie ...

von SaRaNi 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Weihnachten fällt aus

Denkt Euch, ich habe das Christkind gesehn, ich hab's überfahren - es war ein Versehn, ich hatte gerade die Äuglein zu, ich träumte beim Fahren in himmlischer Ruh. Das Christkind hat in dieser heiligen Nacht Bekanntschaft mit meinem Kühler gemacht. Später sah ich auch ...

von Pedilein 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.