10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 03.12.2015, 9:35 Uhr

ist doch eigentich egal - viel wichtiger ist wie engagiert ist das Lehrerteam??

keine noch so toll ausgestattete Schule ist gut wenn das Lehrerteam daneben ist oder viele Lehrer kurz vor der Rente stehen.

Schaut Euch die Schulen an am Infotag den es dann demnächst geben wird, sprecht dabei mit den älteren Schülern die da sind - hört Euch an was der Rektor sagt - wie es Euch gefällt - fragt Eltern die da sind wie der Schulalltag denn so ist - und entscheidet dann.

Ich hätte meinen Großen auch liebend gerne auf eine Schule getan die vom lernsystem her genauso ist wie die Grundschule war - wir haben alles versucht - der Weg wäre auch so an die 30 Min. täglich gewesen weil Bus und S-Bahn benötigt worden wären. Es klappte nicht - im Nachhinein bin ich froh weil da viele Dinge waren die ich vorher nicht wusste - aber mein Sohn auf dieser Schule es nicht geschafft hätte weiterhin seinen Leistungssport zu betreiben weil sie viel zu lange Schule hatten.

Wir haben dann das nahe Gymnasium genommen - auch schon sehr alt - viele Dinge müssten renoviert werden - aber es ist einfach klasse dort - der ehemalige Rektor und der neue Rektor sind super Menschen mit denen man Reden kann die Lösungen finden werden. Es läuft einfach ohne Probleme und nächstes Jahr macht er den Abschluss und war wirklich dann 8 Jahre glücklich auf der Schule

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.