10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von inessa73 am 03.12.2015, 12:02 Uhr

Theorie und Realität

Wie die Realität ist, gilt es noch herauszufinden. Dazu werde ich zusehen, mir verschiedene Meinungen von Eltern / Kindern einzuholen, die entsprechenden Gymnasium besuchen.

Wenn mein Großer nicht so speziell in einigen Dingen wäre, würde ich auch ohne zu überlegen sagen, dass er das hiesige Gymi nehmen soll, aber so ist es nun mal nicht. Bei ihm wurde beispielsweise ein sehr hoher IQ festgestellt.

Er interessiert sich schon immer für Themen, die ziemlich altersuntypisch sind.
Oder welcher 2.Klässler interessiert sich für Quanten-/Teilchenphysik, geht in Vorträge für 10.Klässler, wartet bei der "Langen Nacht der Wissenschaft" bis Mitternacht um einen Vortrag über Neutrinos zu hören und versteht da sogar was (im Gegensatz zu mir :-( ).

Das sind so die Sachen, wo ich mir sage, diesen Interessen kann er vielleicht in einem allgemein gehaltenen Gymnasium nicht so in dem Maße nachgehen und das fände ich halt schade.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.