10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 12.07.2017, 14:53 Uhr

@kanja

Hallo!

Nun ich sehe das so:

"Es hieß immer nur: ER vergisst HA, ER vergisst Materialien, ER hat nicht alle Blätter ordentlich abgeheftet."

----> Tja das war bei uns in er 2. Klasse so ein Problem und die GS-Lehrerin sah MICH persönlich und die jeweiligen Eltern der (meisten) Kinder ganz alleine in der Pflicht das zu verbessern. Das kannn man lernen, sollte bis zum Ende der GS funktionieren. Man kann es dann mal wieder in der PubI vergessen .....
Von meinem jetzt E-Phase-Kind bekomme ICH die Briefe über vergessene HAs - ab 3 Stück!
Kind bekommt die Strafen, aber ich erwarte da gar nichts von einem Lehrer. Seine Aufgabe ist es wirklich nur zu kontrollieren ob alles da ist - und das ausnahmslos!
Dass nun Lehrer dafür sorgen sollen, dass Kinder die HAs machen ist mir neu! Wo gibt es die Schule die sich dafür verantwortlich fühlt?????


"Vorschlag seitens der Schule: Wir (die Eltern) müssen jeden Tag die HA-Einträge und die Tasche kontrollieren."
----------> Es war ein naheliegender Vorschlag! Alternativ kannst Du Dein Kind anders dazu bringen, dass es HAS macht! Das steht DIR ja frei. Aber was genau wäre Da Deine Erwartungshaltung an die Lehrer, was sollen die tun?

"Bei Problemen in der Klasse: ER ist nicht selbstbewusst genug, ER kann nicht deutlich genug nein sagen, Wir Eltern sollen uns ggf. mit den Eltern von anderen Kindern XY auseinandersetzen."
-----------> das sehe ich auch anders. Das ist auch mit Aufgabe der Schule für ein soziales Klima IN DER SCHULE zu sorgen. Klar kann man da Eltern miteinbeziehen, aber das ist nicht meine Baustelle!

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.