10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 12.07.2017, 13:23 Uhr

@STT

Es handelte sich um eine Ganztagsschule mit dem deklarierten Anspruch, daß die Kinder ALLE Hausaufgaben zuverlässig in der Schule erledigen. Das wurde aber nie kontrolliert, und das schlaue Kind fand immer ein Schlupfloch, wie es im Schulhof Ballspielen konnte, statt Hausaufgaben zu machen. Immer wieder versprach die Schule, die Schlupflöcher zu schließen - das passierte nie. Ich weiß nicht, ob alle anderen Schüler brav die vorhandenen Schlupflöcher ignoriert haben (oder zu dämlich waren, sie zu sehen *gg*), das interessierte mich nie, mir ging es nur um mein Kind. Im nachhinein wunderte ich mich aber schon....

Das Kind geht jetzt auf eine andere Ganztagsschule, wo man den gleichen Anspruch hat, die Kinder - oder zumindest mein Kind - aber besser im Griff hat. Und in den (seltenen) Fällen, wo doch mal Hausaufgaben fehlen, faßt man sich an die eigene Nase.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.