10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 11.07.2017, 16:20 Uhr

ich verstehe es nach wie vor nicht ....

.... was sagt denn das Schulamt. Irgendwohin muss ja das schulpflichtige Kind, wenn es runter von der Schule muss. Da gibt es doch einen zuständigen Bezirk. Hier muss es eine Bezirksschule nehmen. Runter vom Gymnasium bedeutet Realschule, wenn die Empfehlung ausgesprochen wurde. Was ist den mit den Kindern die zuziehen. Da braucht es ja auch Plätze. Sorry - voll, Hä?

Wie sind die Noten in den Hauptfächern? Ausgleich möglich? Wenn nicht, wiederholen lassen, aber nicht in der Klasse der Schwester. Das halte ich für keine gute Idee.

Grundsätzlich würde ich aber eine andere Schule suchen. Ich glaub, ich hätte das Vertrauen verloren, wenn Schule so unkooperativ ist.

Be uns lief auch nicht alles toll, aber von 100% Lehrer hatte ich immer 80% hinter mir und wirklich gute Gespräche. Auch mein Kind wurde heftig angegriffen, da griffen die Lehrer ein. Ich saß 2x im ersten HJ bei der KL, ab da ging es vorwärts. Vertrauen muss da sein, im Großen und Ganzen. Keinerlei Unterstützung ist sehr schlecht. Eine Lösung gibt es da immer und sei es die in der nächsten Stadt. Schule geht noch lange!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.