10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariakat am 06.07.2017, 20:30 Uhr

Englischsprachige CDs für Jung

Ich suche nach guten englischsprachigen CDs für 12jährige Junge (6./7. Klasse). In der Bücherei gibt es nicht wirklich viel Auswahl. Harry Potter, Gregs Tagebuch oder Percy Jackson ... schon ,aber gibt es noch andere gute CD? Könntet ihr mir die Titel nennen?
Danke!

 
5 Antworten:

Re: Englischsprachige CDs für Jung

Antwort von Mariakat am 06.07.2017, 20:32 Uhr

omg... so viele Rechtschreibfehler... hab zu schnell getippt. Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist jetzt kein CD-Tipp, aber .....

Antwort von Caot am 07.07.2017, 10:39 Uhr

..... mein Kindgroß hört sich immer öfter auf YouTube Videos auf englisch an. Egal was es ist. Mit jedem Schuljahr traut er sich mehr.

Englische CD's sind in unserer Mediathek eher Mangelware.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englischsprachige CDs für Jung

Antwort von 2auseinemholz am 07.07.2017, 11:22 Uhr

Leider kann ich Dir nicht helfen mit Englisch-CDs.

Kind Groß (15) guckt alle Serien, die ihn interessieren vorab in Englisch. Er guckt sich auch "Erklär-Bär"-Videos auf YouTube an - egal ob Englisch oder Deutsch zu allem möglichen, wo er in der Schule in der Stunde nicht aufgepasst hat - und das ist eine Menge!!!!!
Kind Klein (11) guckt YouTube auch sehr viel auf Englisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englischsprachige CDs für Jung

Antwort von kanja am 07.07.2017, 13:23 Uhr

Ich habe meinen Sohn, der Englisch leider nicht besonders mag, schon mal dazu verdonnert, seine Serien und dokus auf netflix bis zur nächsten Schulaufgabe ausschließlich auf Englisch anzuschauen.

Noch wissen wir nicht, ob es geholfen hat.

Das macht er aber immerhin, weil es ihn interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englischsprachige CDs für Jung

Antwort von reblaus am 07.07.2017, 22:07 Uhr

Schau doch mal bei Amazon unter audio drama for children. Da kommt einiges was auch für 12-Jährige interessant sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.