10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama Jana am 12.07.2017, 13:41 Uhr

@Mama Jana

Ja, natürlich müssen Unterlagen, HA etc. zu Hause erledigt werden. Sehe ich ganz genauso. Ich wollte damit nur deutlich machen, dass dies eben das einzige ist, was seitens der Klassenlehrer geäußert wird.

Zu dem vermeintlichen Diebstahl: Der Diebstahl soll lt. des Vorwurfs in bzw. während einer der schulischen AGs stattgefunden haben. Grund für diese Anschuldigung war Konkurrenz innerhalb bzw. genau wegen dieser AG. Und in diesem Fall sehe ich den Klärungsbedarf dann schon erst einmal bei der Lehrerin, die für diese AG verantwortlich ist. Statt zu klären, hat die Lehrerin aber sofort BEIDEN gedroht, sie rauszuwerfen. Ohne zuvor etwas zu klären. Ich finde das unmöglich und auch absolut unfair.

Von meinem Sohn wurde durch Klassenkameraden ein verunstaltetes Foto in die Klassen-App gestellt und sich dann als Klasse darüber lustig gemacht. Statt in der Klasse zu klären, wie man mit Fotos von anderen umgeht (Stichwort "Cybermobbing"), wurde unserem Sohn vorgehalten, dass er dann aufgrund dieses Fotos aggressiv reagiert hat (er hat einen Kugelschreiber geworfen). Interessanterweise wurden wir, als dieser Vorfall passierte, gar nicht von dem (vermeintlichen?) Fehlverhalten unseres Sohnes unterrichtet. Das tauchte dann erst jetzt im Gespräch auf, dann aber gleich im Zusammenhang mit seinem Sozialverhalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.