10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 12.07.2017, 15:25 Uhr

DAS ist die Aufgabe der Schulen ......

Und umgekehrt? Ist es nicht auch einfach, alles auf die faulen, desinteressierten Mütter (MÜTTER!!!) abzuwälzen?

Wie soll ich Hausaufgaben kontrollieren? Ich weiß ja nicht, was die Kinder machen sollen. Ich weiß im Zweifel auch nicht, ob es richtig ist. Ich kann einen Rahmen zur Verfügung stellen - einen Schreibtisch, ein ruhiges und ablenkungsfreies Zimmer, Zeit, Nachschlagewerke, Stifte, Hefte - aber für eine Kontrolle der Vollständigkeit und Richtigkeit fehlen mir die Möglichkeiten. Dazu müßten die Lehrer mir jeden Tag eine Liste der zu erledigenden Aufgaben plus der korrekten Lösung zur Verfügung stellen, aber das will ja auch wieder keiner.

Ich unterstütze mein Kind wirklich gerne, wenn es Hilfe braucht - aber dazu brauche ich eine Rückmeldung der Lehrer und konkrete Handlungsanweisungen: "Liebe Frau Strudelteigteilchen, Ihr Strudelteigkind hat Probleme mit den Englischvokabeln. Könnten Sie bitte jeden Tag eine halbe Stunde lang Vokabeln abhören? Wir sind derzeit bei Lektion 11, die Lektion 12 kommt dann nächste Woche dran. Ich erinnere Ihr Kind daran, das Vokabelheft aus dem Spind in den Ranzen zu packen." Ein vages: "Sie müssen Ihr Kind aber in Englisch unterstützen!" ist sinnlos, das sagt mir gar nix.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.