10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 28.04.2014, 19:19 Uhr

*flöt*

Ich habe das Buch nicht mal gelesen und weiß trotzdem, dass der Name anders geschrieben wird. ;-)

Aber vor allem verstehe ich gerade überhaupt nicht, warum hier leidenschaftlich empfohlen wird, 8jährigen Kindern einen Film zu zeigen, den ihr gar nicht gut findet.
Denn darum geht es ja doch. Wenn all das, was die Bücher Eures Erachtens so wertvoll macht (ich kann es nicht beurteilen, ich kenne sie nicht) im Film fehlt und man die Handlung nicht begreift, dann kann man doch wohl sagen, dass Kindern, die ihn nicht sehen nicht allzu viel entgeht? Was soll dann das Gerede, wer mit acht den Film nicht verträgt, ist verträumt und weltfremd?

Filme sind was anderes als Bücher:
Bei Büchern klärt sich das oft von selbst: Wird es nicht verstanden, dann wird es langweilig und man hört auf zu lesen.
Bei Filmen hingegen glotzt man meist verständnislos weiter und ist hinterher vielleicht doch arg verstört...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.