10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 28.04.2014, 23:04 Uhr

Nein!

Unser 9jähriger dürfte das nicht schauen.
Ich würde zwar behaupten, er käme mit der Bilderflut und der Grausamkeit zurecht, aber: Ich finde er sollte das Buch erst lesen (haben wir bei Harry Potter auch so gehandhabt) und ich denke, den wirklich tieferen Sinn der Geschichte, die Gesellschaftskritik etc. die drin steckt, kann er noch nicht verstehen. Da würde dann eher die Liebesgeschichte im Vordergrund stehen, das fände er blöd, also würde eine gute Geschichte, die zum Nachdenken anregen kann, verheizt werden, nur, damit das Kind den Film gesehen/das Buch gelesen hat.
Es gibt so viel an guter Literatur (und Literaturverfilmungen) die auch für 9jährige geeignet sind und trotzdem nicht öde.

Mein 6,5jähriger schaut übrigens kaum Sachen mit FSK 6 an, der Spannungsbogen ist meist zu groß - war bei seinem Bruder in dem Alter aber auch noch so - und irgendwann hat sich das dann gegeben in eine sehr nüchterne Haltung bzgl. dessen, was auf dem Bildschirm passiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.