10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 28.04.2014, 21:06 Uhr

na, dann lies Dir Dein erstes Posting noch mal durch

warum sollte es 2-3 Jahre später reichen, wenn sich das Kind nun mal nicht mehr für hui buh etc interessiert?
Harry Potter hatte sie Ende der zweiten Klasse durch...warum soll ich ihr in der vierten dann zeitdetektive anbieten ?????.
Sie sucht sich ihre bücher schon selber aus..und da werde ich mich bestimmt nicht dazwischen stellen. Die Kinder haben einen Büchereiausweis und sie dürfen im Kinder/jugendbereich ausleihen was sie wollen. Und wenn die 9jährige nun mal Bücher für Jugendliche lesen will weil ihr die Themen und die Schreibweise besser gefällt als die grundschulthemen dann passt das so.
Und das ist übrigens keine Seltenheit...
Mit Träumerle und Wolkenkuckucksheim meine ich die Kinder die mit elterlicher gewalt von allem "Bösen" ferngehalten werden um sie jaaaa nicht zu schocken. Ob das Kind das evtl interessieren würde und es die Bücher lieben und verstehen würde steht da gar nicht zur Debatte. Das wollen die Eltern nämlich gar nicht wissen...das Kind ist ja noch soooooooo klein.


Was glaubst du was ich in der ersten Klasse für ein Theater hatte als ich dem Kind typische Bücher für 1.Klässler angeboten habe...sie wollte nicht lesen..keine Chance.
Weder Erstlesebücher noch sonst was in dem Bereich.
Dann ist ihr beim Kinderarzt zufällig der erste Sammelband vom mag Baumhaus in die Hände gefallen. den hat sie gefressen. mit 5,5 jahren.
keine 2 Monate hat es gedauert bis sie alle damals 40???Bände durch hatte. Dann war ihr die Schreibweise und die Storys zu öde und sie machte
mit Spiderwicks, Harry potter, Eragon, Hobbit, Tintenherz etc weiter.
Die Pferdephase hat sie mit der Heartland reihe abgedeckt.

Und ihre Freundin war die gleiche..nur ein halbes Jahr älter aber auch keine Lust auf Hui-Buh zeugs oder drei ??? Kids. Die normalen 3 ??? mag sie..die liest sie sogar hin und wieder.
ich denke, dass viele Kinder viel mehr Freude am Lesen hätten wenn man sie nicht mit langweiligen, einfachen Büchern abspeisen würde.

Der Sohn unserer Nachbarn ist jetzt in der zweiten Klasse. meine jüngste war zum Geburtstag eingeladen und wir haben ihm den Drachenreiter von Cornelia funke geschenkt.
Die Mutter hat sofort gemeint....oh..das habt ihr umsonst gekauft...der liest nicht gerne..ich hab ihm schon so viele Bücher angeboten und keines interessiert ihn.
Im regal standen Kommisar Kugeblitz und so käse.
Den Drachenreiter hat er auf 2 Wochen durchgelesen...sogar mit aufs Klo genommen und heimlich unter der Bettdecke gelesen:)

Kinder suchen sich ihre Bücher selber aus..Altersangaben sind Müll!!!!


Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.